Unwetter, Überschwemmungen in der Schweiz

Habt ihr Angst vor der Überschwemmung???

  • Ja sicher, ich bin davon betroffen...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber es kann mir nichts anhaben...

    Stimmen: 2 14,3%
  • Kann ich nicht so genau sagen...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, sowas macht mir nichts aus...

    Stimmen: 1 7,1%
  • Nein, wir wohnen abgelegen von den betroffenen Gebieten...

    Stimmen: 11 78,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Ich hab vorhin kurz mal den Fernseher eingeschaltet und bin bei Tele M1 stehen geblieben... Ein Bericht nach dem anderen über die Überschwemmungen die wir hier besonders auch im Aargau haben...

Wer erlebt das hautnah??
 

Stromer92

Stammgast
Die Aare flisst durchs Haslital (da wohne ich, in meiringen).
Sie kam ziemlicht weit rauf, aber es hat nichts gemacht. Vor 2 jahren war es schlimmer, da ist der damm gebrochen und der ganze untere teil des Tals war überschwemt.
 

m92

Stammgast
Ehrlich gesagt, würde ich nicht Fernseh schauen hätte ich es gar nicht gewusst, dass andere solche Probleme mit Hochwasser haben.

Ich wohne im Entlebuch und zumindest auf dem Berg oben, gibt es absolut keine Probleme. Letztes Jahr war es ein bisschen anders (kam ja auch eine Meldung im Schweizer Fernsehen), als ganz in der Nähe ein ganzer Hof zerstört wurde, dass war nur etwa 1 km entfernt und bei mir zu Hause habe ich nicht einmal etwas gemerkt.
 
Wir selber wohnen in Frick, das ist eher höher gelegen, kann uns aber auch erwischen, aufgrund des Rheins, der Aare die eigentlich auch nicht weit weg ist und wir haben noch einen grösseren bach der gerne mal überfliesst... also eigentlich könnte es uns auch mal treffen...
 

newyam

Stammgast
Wir wohnen in Wald ZH dort habe ich noch nie so eine solch ^^ Katastrophe erlebt (ok ich bin auch erst 14 ;) )
Also wenn mein Haus einstürzen würd wär ich nicht glücklich aber solange ich den PC retten kann ist nichts zu schlimm.

hehe ^^
 

http404

Stammgast
wenn du wlankarte hast hast dus besser... es gibt ja überall genügend ungesicherte wlans... zwar ob mit schlammgefüllte wlanrouter noch funktionieren weiss ich nicht....

aber was ist wenn du keinen strom für deinen pc hast???^^
 

newyam

Stammgast
genau ^^

Nein also schlimm wärs für mich schon aber was ich retten würde, wäre Der PC und die Fotoalbums auf jeden fall ;)
 

The Dude

Stammgast
Bin zwar etwas spät, aber hier noch ein Foto von Aarau (Aargau). :eek:

4kxohzt.jpg

Aufgenommen am 09.08.2007 von der Kettenbrücke Aarau
 
Soweit ich weiss hat sich ja jetzt herausgestellt dass Bern zuviel Wasser durchgelassen hat (keine Ahnung welcher zufluss und wo)...
Schon ein bisschen hart oder???
 
Oben