UPC Cablecom

ajax100

Stammgast
Guten Morgen allerseits,
ich habe ja schon oft in diversen Foren (nicht nur hier) schlechte bis gehässige Kommentare über diese Firma gelesen, (bin selbst Kunde dort).

Nun möchte ich allerdings mal eine Lanze für diese Firma brechen: ich hatte seit ein paar Tagen Probleme mit dem Modem, musste es zwei- bis dreimal neu starten bevor ich Verbindung mit dem I-Net hatte.
Gestern Nachmittag die Hotline angerufen, heute früh ein neues Modem per Expresspost erhalten!

Somit auch mal eine positive Meldung über das Unternehmen!

LG ajax100
 

hwRob

Stammgast
Der Support hat sich zu den Zuständen - die den schlechten Ruf verursachten - massive verbessert.

Auch mir wurde letzten Herbst, als meine SmardCard defekt war, mit Expresspost eine neue gesandt. Notwendig war es nicht wirklich, da ich auf den TV i.d.R. ganz gut verzichten kann.

Einzig für die Playoffs wäre es etwas ungeschickt gewesen.


mal sehen wie der Helpdesk demnächst reagiert wenn ich ein neues Modem will, hab das gefühl mein altes DCM 03 macht langsam stress :(
 

Unwissender

Stammgast
Also mit Internet und Telefon hab ich überhaupt keine Probleme.

Aber in Sachen Digital-TV bereue ich den Schritt extrem!

-Es gibt keine Sendersortierung. Dafür haben sie eine Favoritenliste in der man die Sender aber auch nicht sortieren kann. Ein absoluter Witz!

-Seit Aufschaltung der HD Sender (29.Feb.) werden nicht mal mehr die Sender in dieser unnützen Favoritenliste gespeichert.
Seither arbeiten sie mit 'Hochdruck' an einer Lösung.
Beim Wort 'Hochdruck' musste ich laut lachen.

-Beim Teletext wartet man locker 40 Sek. auf eine Seite.
Von Seite 1/2 zu 2/2 sind es locker 2Min.
Als Antwort bekommt man: 'das sei halt bei Digital so'
Absolut unbrauchbar.

-Der TV-Guide besteht aus 2 bis 3 Zeilen, dann ist mitten im Satz fertig.
Absolut unbrauchbar.

-Der Sender 'Das Vierte' wurde einfach gestrichen.
Als Antwort vom Support:
Aufgrund der schlechten Beurteilung in der Kundenbefragung hat sich upc cablecom entschieden, „Das Vierte“ nicht länger zu verbreiten.
Lustig , das Vierte wird gestrichen aber solche Mike Shiva-Sender, HS24, und Bibel-TV werden behalten. Möchte wissen wer da befragt wurde.....

-In Sachen Digital-TV ist der Kunde absolut nicht König bei UPC.
Der nächste UPC-Fritz der mich an der Bahnhofstrasse anspricht wird einen Zahnarzt aufsuchen müssen.

Aber wie gesagt, mit Internet und Telefon--> Null Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

CableGuy

Stammgast
Der Kundendienst und somit auch der schlechte Ruf der Firma scheint sich massiv gebessert zu haben. Dies ist besonders aus den diversen Foren-Berichten ersichtlich, dessen Gespäschsstoff sich in den letzten Monaten deutlich verändert hat.
Weiter so!
:)
 

Lunerio

Stammgast
Naja bezüglich Support kann ich schon mal sagen, dass die Gratis 0800 Nummer für die Katz ist. Damit konnte ich nicht ansatzweise das Problem, die Services wie Internet und Telefon IN DER NEUEN WOHNUNG aufzuschalten, lösen.
Obwohl das automatisch passieren sollte, wenn man den Umzug gemeldet hat.

Wie dem auch sei. Als ich dann die Nummer benutzt habe, die auf einem Vertrag stand (ging wohl zu einem "Bürofuzzi" der mehr oder weniger für Fragen aus dem Vertrag zuständig ist oder sonst was...). Ach auf jedenfall hab ich dadurch eine andere Nummer bekommen, um direkt bei der "Beschwerdeabteilung" ankommen zu können (glaubt mir das ist besser. Denn der 0800-Scheiss ist nur nervenaufbrausend). Kurz das Problem geschildert, dass die Services nicht aufgeschalten sind, ging es dann nach 30 Minuten + Rückruf, obs denn nun funktioniert und dass man sich immer wieder melden kann, wenn was nicht richtig läuft.

Also kann ich sagen: Irgendwie muss man denen in den Arsch treten, damit die eigentliche automatische Sache im nu erledigt wird. Aber sonst stimmt der Support mehr oder weniger. ^^

Kann natürlich auch nur ein Einzelfall sein.

Denn sonst bin ich eh immer rundum zufrieden mit UPC Cablecom. Denn wenns läuft, dann läufts. :D
 

roblu

Guest
Das ist bei Swisscom kein Problem 0800......... anrufen der Person alle neue Daten angeben und alles funktioniert am neuen Ort wieder und zwar fast auf die Stunde genau:D
 

Lunerio

Stammgast
Naja du bekommst bei 0800 von Cablecom so einen virtuellen Menschen (du weisst hoffentlich was ich meine). Unnötiger Scheiss. ^^
Kannst du nicht mal um Support nachfragen für solch Probleme (also eine echte Person verlangen). Oder die haben es schlecht eingerichtet und ich bin zu dumm dafür. ^^

Naja ich halte allgemein nichts von "Drücken sie die 1 für und 2,3,4,5, für das und das".
 

sippi

Gesperrt
Gesperrt
Der Support von upc und damals noch Cablecom war aus meiner Sicht schon immer erstklassig.
Musste in der Regel nie länger als 10 Minuten in der Hotline verbringen und habe immer eine brauchbare Antwort erhalten.
Oder wenn was war wurde sofort ein Techniker geschickt oder das Modem ersetzt.

Ein Kumpel musste letztens fast einen Tag warten bis sich von Swisscom mal jemand zu ihm bemüht hatte.


@Unwissender
Wenn du meinst das sei nervig, dann schau dir mal die anderen Produkte auf dem Markt an.
Da wirbt man damit das man nun noch mehr HD Sender im Angebot hat, kann aber nicht einen HD Sender schauen und einen zweiten Aufnehmen.
Das geht bei upc problemlos.
Ja klar, der Guide ist verbesserungswürdig. Aber wer braucht den oder den Teletext schon. Wenn ich was lesen will kaufe ich mir eine Zeitschrift.
 

gucky62

Stammgast
Naja das Geschäftsgebaren von UPC/CC ist auch heute noch immer ziemlich bedenklich. Der Endkundensupport mag sich verbessert haben, ist jedoch noch weit weg von dem anderer Anbieter, z.B. Swisscom entfernt.
Bei Kündigungen verhält sich die CC/UPC öfters noch immer nicht kundenfreundlich und versucht gerne mal mit allerlei Tricks, Druck den Kunden einzuschüchtern. Dies trotz klarer rechtlichen Grundlage des Kunden. Ist jedoch bei anderen Telekomanbietern, wie Sunrise nicht viel besser.

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

sippi

Gesperrt
Gesperrt
Bei Kündigungen verhält sich die CC/UPC öfters noch immer miserabel und versucht gerne mal mit allerlei Tricks, Druck und Androhung rechtlicher Mitteln den Kunden einzuschüchtern. Dies trotz klarer rechtlichen Grundlage des Kunden. Ist jedoch bei anderen Telekomanbietern, wie Sunrise nicht viel besser.

Gruss Daniel

Dafür hätte ich gerne Beweise.
 

gucky62

Stammgast
Zieh mal in eine Liegenschaft um, welche nicht mehr im UPC/CC Versorgungsgebiet ist. Dann versucht die CC regelmässig die Leute nicht aus dem Vertrag lassen zu wollen. Obwohl die Sachlage klar ist und die CC Ihre Leistungen gar nicht erbringen kann.
Passiert hier z.B. leider in ca. 50% der Fälle.
Rest PN.

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissender

Stammgast
@sippi : Bei Swisscom kann man bequem alle Sender selber anordnen. Was bringen mir die 180 Sender wenn ich sie nicht selber anordnen kann.
Nur so nebenbei, seit 2 Monaten hat es dieser tolle 'Betrieb' immer noch nicht geschafft wenigstens diese nutzlose, unbrauchbare 'Favoritenliste' hinzukriegen damit ich wenigstens die Favoriten abspeichern kann :mad:
Den Teletext finde ich persönlich immer noch sehr nützlich (schnell ein paar Sportresultate, Wetter, News u.s.w.) und der ist bei bei UPC unter aller Sau.
Aber kauf du dir ruhig wöchentlich die Glückspost und werde glücklich damit...

Ach ja...
Im UPC-Support-Forum geht man schon seit längerem nicht mehr auf all die Probleme ein.
Dafür schalten sie jetzt grosskotzig neue HD-Sender anstatt mal all ihre Baustellen zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sippi

Gesperrt
Gesperrt
Zieh mal in eine Liegenschaft um, welche nicht mehr im UPC/CC Versorgungsgebiet ist. Dann versucht die CC regelmässig die Leute nicht aus dem Vertrag lassen zu wollen. Obwohl die Sachlage klar ist und die CC Ihre Leistungen gar nicht erbringen kann.
Passiert hier z.B. leider in ca. 50% der Fälle.
Rest PN.

Gruss Daniel

Da ich sowas nicht mache, werde ich das Problem auch nicht haben. Ansonsten werde ich wie bei jedem anderen Vertrag auch üblich, rechtzeitig kündigen. UPC kann doch nichts dafür wenn der Kunde die einfachste Sache der Welt vergisst? Oder ist jetzt auch meine Werkstatt dafür verantwortlich das ich vergessen habe zu tanken? Der Coop dafür verantwortlich das mein Kühlschrank leer ist?

@sippi : Bei Swisscom kann man bequem alle Sender selber anordnen. Was bringen mir die 180 Sender wenn ich sie nicht selber anordnen kann.
Dafür gibt es etwas was viele schon lange nicht mehr nutzen, ich nenne es Hirn.
Ich weiss genau wo die Sender liegen die ich brauche und tippe die Zahl direkt ein. Da brauche ich nichts zu sortieren.
Aber du hast recht, was bringen mir die 180Sender, wovon immer mehr HD werden, wenn ich keine zwei gleichzeitig aufnehmen/schauen kann?

Und was die Favoritenliste angeht, du hast vollkommen recht, die ist nutzlos und kann von mir aus getrost gelöscht werden. Wen interessiert es also das diese nicht so funktioniert wie DU es willst.
 

Unwissender

Stammgast
Wen interessiert es also das diese nicht so funktioniert wie DU es willst.

Ich glaube von dem was ich meine hast du nix verstanden.
Sie funktioniert nicht nur bei mir sondern bei allen nicht wie sie von UPC aus sollte.
Und wenn sie dann mal funktionieren würde, könnte man die Sender dennoch nie so anordnen wie ich will.
Willst du mir erzählen all die Jahre vor Digital hast du Sender am TV nie selber angeordnet?
Gekauft, angeschlossen, Sendersuchlauf und so gelassen?
Aber sie arbeiten ja mit 'Hochdruck' seit 2 Monaten daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

gucky62

Stammgast
Da ich sowas nicht mache, werde ich das Problem auch nicht haben. Ansonsten werde ich wie bei jedem anderen Vertrag auch üblich, rechtzeitig kündigen. UPC kann doch nichts dafür wenn der Kunde die einfachste Sache der Welt vergisst? Oder ist jetzt auch meine Werkstatt dafür verantwortlich das ich vergessen habe zu tanken? Der Coop dafür verantwortlich das mein Kühlschrank leer ist?

Das hat damit eigentlich nichts zu tun. Die Leute ziehen um und da die UPC in der neuen Wohnung ihre Dienstleistungen nicht mehr erbringen kann ist der Vertrag gemäss Ihren AGBs aufgelöst und dies auch wenn die Mindestvertragslaufzeit nicht erreicht ist. Punkt und Schluss. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Nur eben denkt die UPC hier öfters mal anders. Scheint wohl, zumindest öfters mal, wie auch anderes zu den Geschäftspraktiken zu zählen.

Von den technischen Unzulänglichkeiten des UPC Digital TV Angebots und der völlig unnötigen und nur als Kundenschikane zu verstehenden Grundverschlüsselung und CI+ wollen wir hier gar nicht reden.

Gruss Daniel
 

roblu

Guest
Das hat damit eigentlich nichts zu tun. Die Leute ziehen um und da die UPC in der neuen Wohnung ihre Dienstleistungen nicht mehr erbringen kann ist der Vertrag gemäss Ihren AGBs aufgelöst

Habe jemanden im Bekantenkreis die sind auch umgezogen und hatten dort keinen UPC anschluss mehr und mussten trotzdem bis zum ende der Kündigungsfrist bezahlen:(

Meine Partnerin hat einen regionalen TV-Anbieter und als ich zu ihr gezogen (Swisscom TV) bin mussten wir entscheiden welchen Anbieter wir behalten, da der regionale Anbieter das bessere Sender-Angebot hat, habe ich mich entschlossen Swisscom TV zu kündigen! Ein kurzes Telefon hat genügt und die haben mich sofort aus dem Vertrag entlassen ohne irgenwelche finaziellen Kosten:D Internt und Telefon habe ich immer noch bei der Swisscom und werde auch nie wechseln! Habe schon einiges erlebt bei meinen Kunden was sich andere Anbieter so alles erlauben vor allem bei der Hotlline teilw. zum k.....
 

Black_Wind

Stammgast
@sippi : Bei Swisscom kann man bequem alle Sender selber anordnen. Was bringen mir die 180 Sender wenn ich sie nicht selber anordnen kann.
Nur so nebenbei, seit 2 Monaten hat es dieser tolle 'Betrieb' immer noch nicht geschafft wenigstens diese nutzlose, unbrauchbare 'Favoritenliste' hinzukriegen damit ich wenigstens die Favoriten abspeichern kann :mad:
Wieviele der 180 Sender schaust du denn überhaupt? Vermutlich 10 regelmässig und 20 nebenbei, wenn grad was schlaues kommt. Nun willst du mir sagen du weisst nicht wo die 30 Sender liegen? Nunja man muss sagen die Anordung wäre nützlich und ich hab das Feature bei Swisscom gemocht, aber man kann auch gut ohne leben. Die Favoritenliste funktionierte noch nie und die braucht man auch nicht.

Den Teletext finde ich persönlich immer noch sehr nützlich (schnell ein paar Sportresultate, Wetter, News u.s.w.) und der ist bei bei UPC unter aller Sau.
Aber kauf du dir ruhig wöchentlich die Glückspost und werde glücklich damit...
Ja, da hast du wohl recht. Der Teletext ist alles andere als gut geraten, aber gibt schlimmeres. Wenn ich wirkliche News haben möchte, geh ich aber trotzdem kurz online und schau auf dem Smartphone, da ist so oder so besser ;-)

Ach ja...
Im UPC-Support-Forum geht man schon seit längerem nicht mehr auf all die Probleme ein.
Dafür schalten sie jetzt grosskotzig neue HD-Sender anstatt mal all ihre Baustellen zu beheben.
Die Probleme sind bekannt und es wird daran gearbeitet. Zudem sind ca 90% der Beiträge im UPC Forum einfach unleserlich und sowas von herablassend, dass man da keine Antwort geben braucht.

Habe jemanden im Bekantenkreis die sind auch umgezogen und hatten dort keinen UPC anschluss mehr und mussten trotzdem bis zum ende der Kündigungsfrist bezahlen
Das kann ich mal gar nicht glauben, da das unter das Sonderkündigungsrecht fällt. Entweder hat dein Bekannter einfach nicht richtig informiert oder hat es schlussendlich einfach unterlassen korrekt zu künden.

Ich hatte weder bei Swisscom noch UPC bei meinen Umzügen schwierigkeiten. Bei UPC musste ich den neuen Vertrag mitsenden, bei Swisscom ging ich ohne Vertrag in den Swisscomshop und diese annulierten den dann. Probleme gabs also bei beiden nicht.

Im Bereich Internet bietet Cablecom immernoch das beste Preis- / Leistungsverhältnis und dies mit Abstand. Bei Swisscom finde ich es einfach unterste Schublade, dass man Internet nur mit einem mobilen Abo kombinieren kann ( ab 45.- Fr.) oder einen aktiven Telefonanschluss (mit Abo) braucht.
Für Digital TV würde ich Swisscom bevorzugen, einfach weils das Menü, Teletext und Video On Demand besser dargestellt wird. Vom Inhalt sind beide etwa gleich, wobei es bei Swisscom das Problem von HD aufnehmen und HD sehen gleichzeitig gibt. In meiner Zeit als Swisscomkunde hatte mich dies jedoch nie gestört...kommt wohl auch nur am Sonntagabend oder so vor ;-)
 

Burner

Stammgast
@ Black_Wind und sippi.

Also da kann ich euch jetzt auch nicht ganz verstehen.
Selbst wenn Unwissender auch nur 30 Sender schaut, kann ich absolut verstehen dass man die doch selber anordnen will.

Der Teletext und das nicht selber anordnen der Sender stören mich am meisten bei UPC.

Ich möchte doch alle Sportsender nacheinander. Oder alle CH-Sender, oder alle Privaten oder wie auch immer.

Oh wie gerne würde ich doch schnell per Teletext alle laufenden Spiele/Resultate anschauen. Da will ich nicht 'schnell' online gehen.
Nicht alle haben nebenbei schnell ein iPad oder ein Laptop am laufen.

Ich habe auch letzten November nach der grossen Werbekampagne zu UPC gewechselt. Und das 'nichtsortieren' der Sender und der Teletext kotzen mich einfach an.
Und dass sie jetzt schon seit 2 Monaten mit Hochdruck an der Favoritenliste basteln und man einfach null Infos bekommt machen mich echt sauer.

Dass ihr so einen Schrott jetzt auch noch verteidigt kann ich nicht verstehen.
Das sind ganz klar Mängel die von der Mehrheit beanstandet werden und UPC geht NULL darauf ein.
Das ist absolut nicht kundenfreundlich und einfach nur schwach!

----------------------
Nachtrag:
Ach ja, der Guide ist ja auch der Hammer.
''Hmm... was ist denn das für ein Film der da läuft?'' Och... schade, nach 2 Zeilen im Guide, mitten im Satz, geht's einfach nicht weiter. Probieren wir's mit dem Teletext. Och... schade, bis da die Seite geladen ist, ist der Film leider schon zu Ende.
Absolut unbrauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben