@sippi : Bei Swisscom kann man bequem alle Sender selber anordnen. Was bringen mir die 180 Sender wenn ich sie nicht selber anordnen kann.
Nur so nebenbei, seit 2 Monaten hat es dieser tolle 'Betrieb' immer noch nicht geschafft wenigstens diese nutzlose, unbrauchbare 'Favoritenliste' hinzukriegen damit ich wenigstens die Favoriten abspeichern kann
Wieviele der 180 Sender schaust du denn überhaupt? Vermutlich 10 regelmässig und 20 nebenbei, wenn grad was schlaues kommt. Nun willst du mir sagen du weisst nicht wo die 30 Sender liegen? Nunja man muss sagen die Anordung wäre nützlich und ich hab das Feature bei Swisscom gemocht, aber man kann auch gut ohne leben. Die Favoritenliste funktionierte noch nie und die braucht man auch nicht.
Den Teletext finde ich persönlich immer noch sehr nützlich (schnell ein paar Sportresultate, Wetter, News u.s.w.) und der ist bei bei UPC unter aller Sau.
Aber kauf du dir ruhig wöchentlich die Glückspost und werde glücklich damit...
Ja, da hast du wohl recht. Der Teletext ist alles andere als gut geraten, aber gibt schlimmeres. Wenn ich wirkliche News haben möchte, geh ich aber trotzdem kurz online und schau auf dem Smartphone, da ist so oder so besser
Ach ja...
Im UPC-Support-Forum geht man schon seit längerem nicht mehr auf all die Probleme ein.
Dafür schalten sie jetzt grosskotzig neue HD-Sender anstatt mal all ihre Baustellen zu beheben.
Die Probleme sind bekannt und es wird daran gearbeitet. Zudem sind ca 90% der Beiträge im UPC Forum einfach unleserlich und sowas von herablassend, dass man da keine Antwort geben braucht.
Habe jemanden im Bekantenkreis die sind auch umgezogen und hatten dort keinen UPC anschluss mehr und mussten trotzdem bis zum ende der Kündigungsfrist bezahlen
Das kann ich mal gar nicht glauben, da das unter das Sonderkündigungsrecht fällt. Entweder hat dein Bekannter einfach nicht richtig informiert oder hat es schlussendlich einfach unterlassen korrekt zu künden.
Ich hatte weder bei Swisscom noch UPC bei meinen Umzügen schwierigkeiten. Bei UPC musste ich den neuen Vertrag mitsenden, bei Swisscom ging ich ohne Vertrag in den Swisscomshop und diese annulierten den dann. Probleme gabs also bei beiden nicht.
Im Bereich Internet bietet Cablecom immernoch das beste Preis- / Leistungsverhältnis und dies mit Abstand. Bei Swisscom finde ich es einfach unterste Schublade, dass man Internet nur mit einem mobilen Abo kombinieren kann ( ab 45.- Fr.) oder einen aktiven Telefonanschluss (mit Abo) braucht.
Für Digital TV würde ich Swisscom bevorzugen, einfach weils das Menü, Teletext und Video On Demand besser dargestellt wird. Vom Inhalt sind beide etwa gleich, wobei es bei Swisscom das Problem von HD aufnehmen und HD sehen gleichzeitig gibt. In meiner Zeit als Swisscomkunde hatte mich dies jedoch nie gestört...kommt wohl auch nur am Sonntagabend oder so vor