UPC Connect Box zu Asus Router

RatberT

Neues Mitglied
Ich benütze die Connect Box als Kabel-Modem. Jetzt wollte ich meinen Asus Router RT-AC87U durch den neuen Asus Router GT-AX11000 ersetzen. Leider ohne Erfolg, auch nach mehreren Versuchen bleibt die WAN-LED rot, also keine Verbindung Modem - Router!
Die benützten Kabel sind dieselben wie beim alten Router, dort hat alles immer prima funktioniert Meine Anfrage zu diesem Thema bei Asus hat keine hilfreiche Antwort gebracht.
Wie krieg ich das geregelt?
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
 

trs

Stammgast
UPC und neuer Router

versuche doch mal das Modem von UPC neu zu starten (Stromversorgung ausziehen). sehr oft behält das Modem die MAC-Adresse des alten Routers, so dass kein neues Gerät angeschlossen werden kann und eine IP Adresse vergeben wird. Ein Neustart hilft da....
 
Oben