Gelöst Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4560959)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ssmuga

Stammgast
Hallo Supporter
Seit Tagen versuche ich das neue Funktions-Update Version 2004 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Immer werde ich auf Windows-Update hingewiesen. Eigentlich sollte das Update von selbst angefahren werden, aber ich muss zuerst ein Download starten und dann den neuen Download starten. Da wird dann mal alles abgehandelt bis zum Punkt (Ihr Pc wird jetzt neu gestartet) dann ist alles vorbei und fängt wieder von vorne an. Nach dem zweiten Versuch erscheint dann diese Meldung
Für diesen PC kann kein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden.
Ihre PC-Einstellungen werden von dieser Windows 10-Version noch nicht unterstützt. Microsoft arbeitet daran, Ihre Einstellungen bald zu unterstützen. Es ist keine Aktion erforderlich. Diese Windows 10-Version wird von Windows Update automatisch angeboten, sobald diese Einstellungen unterstützt werden.

Ich habe auch versucht die Build 1909 zu ersetzen funktioniert ebenfalls nicht, können Sie mir weiterhelfen.
Für Ihre Bemühungen danke ich

mit freundlichen Grüssen
M. uUgazio
 

Charlito

Stammgast
Du kannst versuchen mit Intel Treiber- und Support-Assistent, wenn ein Treiber Problem ist
Sonst muss du warten, bei PC ohne oder mit deaktiviert UEFI hat die Version 2004 immer noch Probleme
Wie alt ist dein PC?
 

ssmuga

Stammgast
Hallo Carlito
Labtop ist Aspire 7741G mit einer SSD Festplatte 500GB, Intel i5 Prozessor, 10 Jahre alt 2,2 GHz. Bis anhin wurden sämtliche Updates gemacht also bis und mit Build 1909 vom 11.6.2019, Betriebssystembuild 18363.900. Alles lief mehr oder weniger problemlos, bis zu diesem Mai-Update 2020/2004.
Für deine Bemühungen danke ich.
 

ssmuga

Stammgast
Hallo Carlito
Ich habe Deine Vorschläge befolgt und in der Zwischenzeit ist auch der Update 2004 von Microsoft zum Downloaden für mich bereitgestellt worden. Somit konnte ich alles wie vorgeschrieben herunterladen und installieren. Alles funktioniert wieder wie vorher ohne Problem. Ich danke Dir für deine Bemühungen
Mit freundlichen Grüssen
Mario Ugazio
 
Oben