Update Microsoft Teams schlägt fehl?!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hoi zäme.

Wenn ich Webinare habe, dann nehme ich meinen Laptop HP Envy, Win 10 (11 akzeptiert er nicht) und logge mich ein. Jetzt erst merke ich, dass ich den Aufruf "Laden Sie das neueste Update herunter..." bestimmt schon 3 x befolgt habe, aber es wurde nie installiert! Dann ging ich zu Downloads, wo eben dieses Update deponiert ist, sogar 3 x als Anwendung, aber wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Was ist da los? Muss ich Teams deinstallieren oder eben die eine Zip-Datei von 2021 öffnen oder sogar etwas in der Registry ändern? Ist mir noch nie passiert. Oder hängt das damit zusammen, dass eben alle Updates für mein Office 2013 kürzlich eingestellt wurden? Aber Teams gehört doch nicht zu Office 2013!
Kann mir jemand helfen? Lustig ist ja nur, dass ich trotz allem das Webinar schauen kann. Danke im voraus für Eure Hilfe.
LG speedy
 

Anhänge

  • 2023-04-24 (2).png
    2023-04-24 (2).png
    87 KB · Aufrufe: 4

speedy2008

Stammgast
Hoi Mario

Auch mit einigen Monaten Verzögerung ist Teams immer noch nicht in den Apps ersichtlich. Ich vermute mal, das hängt mit dem jeweiligen Anbieter zusammen: Wenn der via Teams ein Zoom-Meeting abhält, dann scheint der Teilnehmer - ich! - mit dem Klick auf den Link der Mail Teams hervorzukitzeln aus den Tiefen des PC-Universums. Was also nicht offiziell heruntergeladen ist, kann ja auch nciht aktualisiert werden, wenn das beim Klicken auf den Link auch angezeigt wird. Komisch irgendwie...
Gruss
De speedy
 
Oben