Updates können nicht installiert werden

chiemsee2

Aktives Mitglied
Wieso bekomme ich diese Fehlerrmedung?



Einige Updates können nicht installiert werden



Die folgenden Updates wurden nicht installiert:

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows
Server 2003 und Windows XP x86 (KB2604092)
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 unter Windows
XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008 x86
(KB2604111)




Meine Daten zum PC

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller wortmann
Systemmodell System Product Name
Systemtyp X86-based PC
Prozessor x86 Family 6 Model 15 Stepping 6 GenuineIntel ~2393 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS P5VD2-VM ACPI BIOS Revision 1201, 20.06.2007
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Schweiz
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 2'048.00 MB
Verfügbarer realer Speicher 983.45 MB
Gesamter virtueller Speicher 2.00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1.96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3.84 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
 

Marchesi

Stammgast
hoi chiemsee2

Wieso bekomme ich diese Fehlerrmedung?

Mhm, so ganz eindeutig kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

Ich bombardier Dich jetzt mal mit Fragen und Lösungsvorschlägen:
- Hast Du nochmals versucht, die Updates durchzuführen?
- Hast Du auf der Microsoft Site nach den Updates gesucht? (mit KB - Nummer, steht am Schluss in Klammern)
- Hast Du versucht, das .NET Framework zu deinstallieren und neu zu installieren? Vielleicht hilft das...

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Vorschläge liefern, die Dir weiterhelfen.

Gruss
Marchesi
 

chiemsee2

Aktives Mitglied
Hallo Marchesi

Danke für Deine Mühe. Es hat funktioniert. Nach 3 mal probieren ging es immer noch nicht. Nach erneutem herunterfahren & 2 maligen probieren die Updates zu installieren, hatte es dann geklappt.
Wünsche Dir ein sonniger Tag.
 

PC-John

Stammgast
Ist ja gut, wenn es trotzdem geklappt hatte.

Aus meiner PC-Praxis kann ich dazu sagen:
Nicht installierbare Updates gab es nur bei Win-XP.
Nach einer total neuen Installation des Win-XP - und vielleicht einer anderen Reichenfolge der Installationsschritte - ging alles wieder auch mit allen Updates.

Nur in den wenigsten Fällen habe ich allerdings neu installiert, meistens nahm ich ein altes Image wieder hervor. Irgendwann aber ist das nachpflegen eines alten Images zeitaufwendiger als eine Neu-Installation.

Bei absolut hartnäckigen Fällen versuchte ich herauszufinden, ob ich diesen Update überhaupt brauche. Denn ich verwende nicht alles Möglichkeiten und Spezialitäten eines Betriebssystems.
Ist das der Fall, so habe ich diesen widerspenstigen Update für die Zukunft ausgeblendet.

PC-John
 
Oben