Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

crimle

Stammgast
Ich kann bestätigen, dass dieses Vorgehen funktioniert:
«Aktivierung also z.B. mit diesem generischen Schlüssel für Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T. Das aktiviert zwar das System nicht wirklich, aber es sollte sich danach wenigstens für ein Windows 10 Pro halten. Das kann den Weg freimachen für die Aktivierung des eigentlich gekauften Schlüssels.»
Bei mir ging's in mehreren Fällen so und zwar NUR SO! Alles andere hat nicht funktioniert.
 

Papavonmaxi

Neues Mitglied
Seltsam, aber wahr. "Die Autorin" hat es diesmal schlicht nicht probiert :-D
Wie beschrieben, habe ich zunächst in den Einstellungen und in der Aktivierung den neuen Schlüssel angegeben. Das Update ist auch gestartet und kam dann mit der Fehlermeldung 0x80070005. Ich musste die Installation abbrechen. Dann habe ich den frisch gekauften Schlüssel erneut verwendet: dann kam die Fehlermeldung, der Schlüssel sei schon verwendet worden…auch der generische Schlüssel von MS ging nicht...

Ich kam dann auf die Idee, das System einfach neu zu starten. Tatsächlich lief dann ein Update los, das System startete neu, meldete das Hinzufügen von neuen Features und startete dann noch einmal neu. Danach hatte ich das WIN10 Pro mit dem gekauften Lizenzschlüssel und der Um stieg war vollzogen. Die Fehlermeldungen waren glatt irreführend!
 
Oben