USB-Kopierschutz knacken

Dattle

Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit den Kopierschutz eines USB-Sticks zu knacken, ohne gleich den gesamten Inhalt zu zerstören?
Eine Software wie z.B. CloneDVD von Slysoft?

Bei DVDs und CDs ist das ja einfach und klappt auch meistens, aber bei USB-Sticks?

Für Hinweise bin ich dankbar

Dattle
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
USB-Dongle

Meistens geht es bei solchen Dongle's um eine Seriennummer. Diese ist Weltweit einmalig und im Chip eingestanzt. Es gibt keinen Chip der genau die gleiche Kennung hat.

Solche USB-Dongle's werden für spezielle Software genutzt, welche auf mehreren Systemen installiert werden dürfen, aber zum starten der Software wird dieser Dongle benötigt.

Ich kenne solche Systeme schon seit 1997 und zwar hatten meine beiden MAC-Scanner und das Programm QUARKXPRESS immer solche Dongle und ohne die ging gar nichts.

Wichtig: Es ist illegal solche USB-Dongles zu kopieren oder zu knacken.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nach neuem Schweizer Recht ist das Anbieten von Loesungen zum Umgehen des Kopierschutzes untersagt.

Stimmt, kein Laden in der Schweiz darf das verkaufen.

SlySoft ist aber nicht in der Schweiz und der Kauf findet Online statt. Daher darf die Software von SlySoft weiter gekauft werden.

Das nutzen ist ja sowieso noch immer Legal.



Zurück zum Problem. Am besten sollte der Threadersteller mal genau sagen worum es geht. Es sei denn es wurde bereits alles dazu gesagt :-)
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Stimmt, kein Laden in der Schweiz darf das verkaufen.

SlySoft ist aber nicht in der Schweiz und der Kauf findet Online statt. Daher darf die Software von SlySoft weiter gekauft werden.

Das nutzen ist ja sowieso noch immer Legal.



Zurück zum Problem. Am besten sollte der Threadersteller mal genau sagen worum es geht. Es sei denn es wurde bereits alles dazu gesagt :-)

Ich wollte ja brav sein und die Chamer Softwarefirma, die jetzt in der Karibik ist, nicht nennen. technisch gesehen darf der empfangende teil des slysoft downloads nicht in der ch sein.

ich vermute, dass des dem OP um einen U3 Stick ging. Bei denen koennen die daten geschuetzt werden. Nur ein neu formatieren (d.h. auch entfernen des U3 zeugs) entfernt die daten. dongle sticks (siehe was dragonlord sagte) koennen nur mit hardware, die eprom-chips direkt ausliest, geknackt werden. dongles gab es dazu schon in den achtziger jahren (damals am seriellen oder parallelen port). der kopierschutz war meist recht zuverlaessig, die zuverlaessigkeit des gesamten pc war beim einsatz von dongels nicht gerade so..
 
Oben