USB Stick und WLan Karte

ajax100

Stammgast
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen hab ich ein Problem mit meinem Laptop (FJS Amilo PI 1505, Windows XP Home, SP3):

Immer wenn ich meine USB Sticks über "Hardware sicher entfernen" abziehe, de-installiert sich auch die WLAN Karte "Intel(R)PRO/Wireless 3945 ABG Network Connection" von selbst.

Nach System Neustart ist alles wieder okay, bis zum nächsten entfernen des USB Sticks.

Hat jemand einen Tip voran das liegen kann für mich?

Besten Dank im voraus, ajax100
 

ajax100

Stammgast
Warte auf Hilfe

Hallo zusammen,

Kann mir niemand helfen?
Ich habe schon vieles versucht: Treiber neu installiert, ebenfalls Chipsatz-Treiber, andere USB Anschlüsse, andere USB Sticks, bring alles keinen Erfolg.

LG ajax100
 

pfuschi

Stammgast
Also ich hab keine Ahnung, aber wenn du einen USB-Stick mal direkt ausziehst (nicht zuerst Hardware sicher entfernen), wird dann die WLAN-Karte auch deinstalliert?

Falls ja (was ich nicht hoffe), passiert das bei jedem USB-Gerät das entfernt wird oder nur bei USB-Sticks?

Übrigens, das direkte ausziehen des USB-Sticks sollte ab Windows XP kein Problem mehr sein, da der Schreibcache standardmässig deaktiviert ist - also keine Gefahr!

Gruss pfuschi
 

ajax100

Stammgast
Also ich hab keine Ahnung, aber wenn du einen USB-Stick mal direkt ausziehst (nicht zuerst Hardware sicher entfernen), wird dann die WLAN-Karte auch deinstalliert?

Falls ja (was ich nicht hoffe), passiert das bei jedem USB-Gerät das entfernt wird oder nur bei USB-Sticks?

Übrigens, das direkte ausziehen des USB-Sticks sollte ab Windows XP kein Problem mehr sein, da der Schreibcache standardmässig deaktiviert ist - also keine Gefahr!

Gruss pfuschi


danke für Deine Antwort.

USB Stick direkt ausziehen(sollte bei mir aber nicht zur Regel werden) > WLAN Karte wird NICHT de-installiert.

das ganze passiert bei anderen USB Geräten NICHT.

Mal weitere Tips abwarten.

LG ajax100
 

pfuschi

Stammgast
Hast du denn bevor das Problem das erste mal auftrat am System etwas geändert?

Ansonsten hast du es mit der Systemwiederherstellung schon versucht?
 
A

abu

Guest
Daraus schliesse ich, dass bei dir dir Funktion "Hardware sicher entfernen" fehlerhaft ist. Ich habe im Moment keine Idee, wie das zu reparieren ist, es kommt auch darauf an, wie stark es dich stört und/oder ob du mit dem Workaround leben kannst.
 

ajax100

Stammgast
Daraus schliesse ich, dass bei dir dir Funktion "Hardware sicher entfernen" fehlerhaft ist. Ich habe im Moment keine Idee, wie das zu reparieren ist, es kommt auch darauf an, wie stark es dich stört und/oder ob du mit dem Workaround leben kannst.


Da ich sowieso, sobald die Zeit es zulässt, das BS neu aufsetzen will, stört es mich im Moment nicht.
Vielleicht ist der Fehler danach auch weg.

Gruss
 
Oben