USB Stick wird auf Windows 8 nicht erkannt

eagleeye

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe kürzlich für meinen HP Elitebook 8760w mit Windows 8 ein SanDisk Cruzer 32GB USB Stick gekauft, welcher aber vom System nicht erkannt wird. Auch in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung, kann ich den Stick nicht sehen. Ich stecke den Stick ein und dann blinkt das Licht am Stick permanent.

Was kann ich tun, damit der Stick funktioniert?
 

jodelboy

Stammgast
Probier ihn erstmal an einer anderen USB-Buchse aus, danach an einem anderen PC. Wenn du eine externe Festplatte oder sonst einen USB-Stick hast, schliess ihn auch mal am Notebook an. So kannst du erstmal ausschliessen, dass dein Notebook generell ein Problem mit USB-Geräten hat.

Falls der Stick dann am anderen PC auch nicht erkannt wird (Gerätemanager und Datenträgerverwaltung) -> zurückbringen, wird wohl defekt sein.
Ausser, er hätte irgendwas im Stecker drin, was die Verbindung stört.. Aber bei USB-Steckern hab ich sowas noch nie gesehen ;)
 

eagleeye

Aktives Mitglied
Alle USB Ports des Laptops gehen einwandfrei. Der Stick geht an einem anderen Laptop mit Windows 7 ebenfalls einwandfrei. Darum verstehe ich das ganze ja auch nicht
 

eagleeye

Aktives Mitglied
Mit dem Programm erkannte es ihn. Ich konnte auch einmal darauf zugreifen. Ein zweites mal zugreifen konnte ich aber dann bereits nicht mehr. Ich versuchte es mit dem Programm zu deinstallieren, es nützte aber nichts. Der PC erkennt zwar nun den Stick, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Was kann ich sonst noch tun?
 
Oben