USB Write Protector

raby71

Aktives Mitglied
naja, ich habe noch ein 16MB USB-Stick den ich vor Jahren gekauft habe, bei dem ist ein kleiner Schalter angebracht ähnlicher DIP-Schalter mit dem man den readonly-modus aktivieren konnte, ähnlich wie damals mit den 3,5 Zoll Disketten.
Software-Lösung ist kein echter Schreibschutz. Schade sind solche Sticks abhanden gekommen! Man findet solche nirgens mehr.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...fast richtig ;) Auch ich war vor einiger Zeit mit dieser Frage konfrontiert, da ich oft mit virenverseuchten PCs zu tun habe. (Nein, nicht meine eigenen, sondern jene, die ich säubern darf)
Dabei habe ich auf dem Stick eine Sammlung mit Tools. Allerdings will ich ja nicht meinen "normalen Service Stick" zur Virenschleuder werden lassen.
Nach einiger Suche kam ich dann auf den Cooldrive von PQI. Wie "damals" bietet dieser Stick einen Hardwareschalter für den Schreibschutz. Und genau der erfüllt nun als 5. Stick an meinem Schlüsselbund seine Aufgabe.
 
Oben