Usb

seppo

Mitglied
hallo
ich habe einen USB 2GB von Pretec gekauft auf diesem ist eine Software für Favoriten und Automatische Anmeldungen für Postfächer(gmx oder Freesurf)
nun habe ich ein Problem wenn ich den Usb einstecke kommt immer der PC ist ungeschützt.
gibt es Antivirus und Firewall zum Downloaden ich habe es schon versucht aber es geht immer auf meine Festplatte und es gehe nicht auf Portable sachen.
besten Dank
 

deluxe

Stammgast
Gut, hier eine Anleitung(nicht von mir, aber besser als nichts :-)
Die Anleitung ist von hier:
http://www.german-nlite.de/AntiVir-PE-Classic-v7-portable-machen-t6533.html

Die Vorbereitungen:

1. AntiVir 7 von " http://www.antivir-pe.com/freet/index.php?id=18&domain=free-av.de " herunterladen (antivir_workstation_win7u_de_h.exe)

2. aktuelle Virensignatur von " http://www.avira.de/en/support/support_downloads.html " herunterladen (ivdf_fusebundle_nt_en.zip)



Die Anleitung:

1. die AntiVir Setup.exe (antivir_workstation_win7u_de_h.exe) in einen Unterordner entpacken

2. in diesen Unterordner navigieren und den darin befindlichen Ordner basic aufsuchen

3. den Inhalt dieses Ordners komplett in den übergeordneten Ordner verschieben

4. nun (und auch für jede künftige Benutzung) das Programm manuell über die avcenter.exe starten

6. den Menüpunkt Update/Manuelles Update anwählen (ein automatisches Update ist nicht möglich)

7. die zuvor heruntergeladenen Virensignaturen auswählen (ivdf_fusebundle_nt_en.zip)

8. nun kann man in der Statusübersicht auch überprüfen ob das Update funktioniert hat

9. Geschafft. Dein portables AntiVir 7 ist erstellt.
Unter dem Reiter Prüfen kann nun das Laufwerk, der Ordner oder die Datei angewählt werden, welche geprüft werden soll und mit dem Anti-Viren-Scan begonnen werden.

Bedenke bitte das diese Version von AntiVir in dieser Form im Gegensatz zur installierten Version keinen Virenwächter bzw. Hintergrundwächter (Guard) bietet und somit keinen Ersatz für ein vollwertiges Anti-Viren-Programm darstellen kann.

Wie gesagt, nicht von mir, aber brauchbar.

g saemideluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben