USBDeview in der Praxis

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

killer_91

Stammgast
Ich bin mir jetzt wirklich nicht ganz sicher aber diese Datenbank hat doch eigentlich den Sinn erneut angeschlossene USB Geräte sofort wieder zu erkennen... nicht?
Wenn man diese Datenbank jetzt leert dann werden alle USB Geräte die man nach dem bereinigen wieder eingesteckt erneut installiert und wieder in die Datenbank abgelegt.
Ist das so?
gruss
 

skyzem

Stammgast
"Bei unerklärlichen USB-Problemen gehört das Entrümpeln dieser Liste zu den Standard-Tipps."
Für alles andere würde ich es sowieso nicht brauchen. Vielleicht um einmal zu schauen was ich so alles angesteckt hatte :)
 

pagefault

Inaktiv
Wenn man diese Datenbank jetzt leert dann werden alle USB Geräte die man nach dem bereinigen wieder eingesteckt erneut installiert und wieder in die Datenbank abgelegt.
Ist das so?
Genauso verhält es sich.

Wer jetzt aber hingeht und einfach unbesehen alles rauslöscht, hat imho den Sinn dieses Tools nicht ganz verstanden.

USBDeview ist ein mächtiges Werkzeug, das ich nicht mehr missen möchte! Wie skyzem schon geschrieben hat, leistet es wertvolle Dienste bei der Problembehebung rund um USB-Geräte.

Beispielsweise kann man so ein USB-Gerät rausschmeissen, das man unvorsichtigerweise an den PC angeschlossen hat, noch bevor der zugehörige Treiber installiert war.
 
Oben