VAIO - Display defekt

mrsafari1

Mitglied
Hallo zusammen

Mir ist das Vaio runtergefallen und jetzt ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Dh. ich kann noch ein Bild sehen, aber nur ganz schwach.. kann man das Display öffnen und die Beleuchtung ersetzten? Notebook ist ca. 1.5 jahre alt.

Beste Grüsse

Christian

www.barolino.ch
 

kofi2k

Stammgast
Selber flicken: Bist du ein guter Bastler, hast nichts zu verlieren, Zugang zu Teilen (wohl die Kathoden) und sicher, dass es nur die Kathoden des NBs erwisscht hat?
- Wenn ja, kannst du es wagen, aber nur dann. :-)

Sonst evtl. von der Garantie gebrauch machen, reparieren lassen oder ab in die Tonne (so leid es mir tut, aber Reparatur wird sicher alles andere als billig sein). In der Not halt mal mit externem Monitor mal betreiben.

Ich habe mal ein defektes TFT auseinander genommen, musste es allerdings nicht flicken, rein vom Prinzip her "könnte" es gehen. Wenn du ein Service Manual zum NB finden kannst, dann könntest du Kathoden so ausbauen, ohne etwas kaputt zu machen, fingerspitzengefühl kanns sonst auch richten.

In der eBucht etwa gibts Leute, die solche Kathoden verkaufen, man muss das NB-Modell wissen, idealerweise Länge und Durchmesser der Kathode.
 
Oben