VB, Deklaration fehlt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Fritz50

Stammgast
Hallo Leser
Da habe ich ein C++ Beispiel auf VB.net (mit VisualBasic10) umgeschrieben. Jetzt bekomme ich immer noch Fehlermeldungen. invalidPathChars habe ich doch deklariert. Siehe angehängter PrtScrn.

PrtScr01.jpg

Der ursprüngliche Code ist hier: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.io.binaryreader.read?view=netcore-3.1
Mir fällt auf, dass wenn man nach VB Beispielen sucht, man oft C++ Beispiele bekommt.
Fanke für einen Hinweis.

Freundliche Grüsse
Fritz
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mir scheint der Fehler bereits in Zeile 12 zu passieren. Da ich schon ewig nichts mehr mit VB gemacht habe kann ich dir auch nicht genau sagen, was hier falsch ist, aber evtl, müsstest du statt der eckigen Klammern, runde nehmen?

Code:
Dim invalidPathChars As Char() = Path.GetInvalidPathChars
 
Oben