VB.net BinaryReader/Writer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Fritz50

Stammgast
Hallo

Wieder einmal habe ich ein paar Fehlermeldungen, die mich beschäftigen. Ich übe mit BinaryReader und BinaryWriter.

In gewissen Konstellation gibt es Fehlermeldungen. Dabei versuche ich die Methode ReadString() bei verschiedenen Files. Dabei kommt die Fehlermeldung: „Über das Ende des Datenstroms hinaus kann nicht gelesen werden“. Das scheint vom Filetyp abhängig zu sein. Kann das sein? Kann die Methode ReadString nicht jeden Stream lesen (z.B. wenn es keine Ascii-Codierung ist - muss auch keinen Sinn machen nur fehlerfrei sein)?

siehe angehängtes Worddokument(PDF).

Darin ist auch ein Codebeispiel, das ich aus C# ableitenmöchte, aber auch "Ärger" macht.

Vielen Dank wenn eine/r den Durchblick hat.

Viele Güsse
Fritz
 

Anhänge

  • FragenanPCTip_zuBinaryReader.pdf
    434,2 KB · Aufrufe: 1
Oben