VB.NET geklickter Button ermitteln

rgunt

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

ich hoffe, jemand weiss eine Lösung für mein Problem.

Also,
ich habe in VB 2010 ein Programm in Arbeit, welches mir die Periodentafel (Chemie !!) zeigt. Darauf sind an die 80 Buttons und ich suche nach einer Methode, die mir erlaubt, den Namen oder den Text des gedrückten Buttons anzugeben und diesen in ein seperates Module weiterzuleiten.
Ich hab ein Module, dass das ganze kontrollieren soll und das geklickte Element dann anzeigen soll. Aber das tut nichts zur Sache.
Wichtig ist, ich möchte bloss wissen, wie ich den Name oder den Text des Buttons ausgeben kann.

Vielen Dank für Eure Unterstütung
 

Xpert

Stammgast
mhm..,.was meinst du mit Modul?

Was Ausgabe des Buttonnames betrifft:

Code:
StrButton = btn1.Name

Füllt die Variable StrButton mit dem Namen des Button1 (btn1) ab.
 
Oben