[VB.NET] Visual Basic 2005: Das Entwicklerbuch *GRATIS*

Wieder einmal komme ich mit Neuigkeiten aus dem Openbookbereich... Diesmal von Microsoft Press...

Das Buch: Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch; wird bei MS Press gratis zum Download angeboten, allerdings in mehreren Teilen... Momentan sind Teil 1 und 2 erschienen, welche aber Elementar ausreichen, bis die letzten Teile erscheinen werden...

Für wen dieses Buch genau richtig ist:
- Für Umsteiger von Visual Basic 6.0 oder gar anderen älteren BASIC Versionen.
- VB Programmierer mit Erfahrungen.
- Allgemein Fortgeschrittene VB Programmierer, welche weiter hinaus möchten.

Auch Anfänger könnten mit diesem Buch etwas anfangen, allerdings wären viele Vorkentnisse in fachlichen Ausdrücken sehr von Bedeutung...

Hier der Link zur Downloadseite:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/aktuell/news/MicrosoftVisualBasic2005DasEntwicklerbuch.mspx
 
Ist Visual Basic 2005 aktuell?

Wenn man es genau nimmt nein und ja....

Visual Basic 2005 wird im Gegensatz zu VB 2008 noch vermehrt genutzt... der Grund ist relativ einfach... XP lebt noch, .NET FX 2.0 ebenfalls.. sogar auf .NET FX 1.1 wird noch weiterhin entwickelt.. so ist der Windows Live Messenger immernoch in C# 1.1 (2003) geschrieben und kompiliert worden, obwohl man längst auf C# 3.5 (2008) updaten könnte...

Ich denke für Einsteiger ist VB 2005 besser als VB 2008... in VB 2008 sind hauptsächlich die WCF und WPF integriert worden (und noch einige andere dinge wie CardSpace)... Wer anstelle von Windows Forms lieber mit den WPF arbeiten will kommt um VB 2008 nicht herum...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mehrteiler ...

Das Buch: Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch; wird bei MS Press gratis zum Download angeboten, allerdings in mehreren Teilen... Momentan sind Teil 1 und 2 erschienen, welche aber Elementar ausreichen, bis die letzten Teile erscheinen werden...
Lies doch einfach den ganzen Text.

lg Roger
 
Oben