VBA für Dropdownauswahl

MetalPsycho

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Ich bin neu hier und benötige DRINGEND Hilfe.

Folgendes Problem:

Ich besitze ein Excel-File mit allerlei Angaben von verschiedenen Firmen (Adresse, Tel., Email etc. etc.). Ich bin für die Akquisition zuständig und telefoniere den ganzen Tag sehr viel. Zusätzlich habe ich mir eine Spalte erstellt auf der ich mittels einer Dropdown Auswahl (JA oder NEIN) markiere ob die Firma an einem Besuch interessiert ist. Jetzt kommt’s:

Ich möchte gerne, dass wenn ich zBsp "JA" auswähle, dass die ganze Zelle automatisch in ein neues Tabellenblatt kopiert wird (das Termine heisst). So kann ich mir eine bessere Übersicht beschaffen mit wem ich einen Besichtigungstermin vereinbart habe und mit wem nicht. Das gleiche möchte ich dann noch für andere Kategorien (zBsp ob ich der Firma unterlagen per Post oder per Email geschickt habe).

Habe viel im Web gesucht und gelesen und bei den meisten war von VBA Programmierung die Rede, aber ich kenne mich mit dem überhaupt nicht aus :(

Hoffe meine Frage ist verständlich und freue mich auf einige Antwort!

Danke und Grüsse
Marc :)
 
Oben