Veränderte Tabellengrösse beim Drucken

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

haf2

Neues Mitglied
Grüezi

In der iCloud befinden sich Notizen mit einfachen Tabellen (Zeilen/ Spalten), erstellt mit iPhone/ iPad. Beim Drucken über Airprint (Epson-Drucker) erscheint der Text in normaler Grösse, die Tabellen jedoch so gross, dass sie zum Teil umgebrochen werden. Auch die Schrift ist grösser als beim normalen Text.

Frage: Wie kann ich die Tabellengrösse beeinflussen? Es wäre schon hilfreich, wenn die Tabelle in der Schriftgrösse und Darstellung so erschienen, wie auf dem Bildschirm, also alles gleich gross. In einer endgültigen Fassung der Notizen wäre natürlich eine Formatierung nützlich.

haf2
 

haf2

Neues Mitglied
Lösung gefunden! Mit der integrierten App „Pages“ klappt‘ bestens. Text aus „Notizen“ gesamthaft in Pages kopieren /cut & paste) und da formatieren (Tabellen-, Schriftgrösse, Farbe etc.) und anschliessend in Datei sichern.
 
Oben