Verbatim HD für Datensicherung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Alfred Streit

Neues Mitglied
Ich habe am 27.2.2020 eine 2 TB Verbatim HD gekauft und an meinem Laptop eingerichtet und in Betrieb gesetzt. Bis jetzt hatte Ich den Eindruck meine Daten werden regelmässig gespeichert. Nun wollte ich einige Daten zurückholen. Dabei blockierte das Verbatim-System. Anscheinend hätte ich ab Jahresbeginn den Adobe Flash Player entfernen müssen. Ich habe aber erst jetzt im Internetz davon erfahren.
Kann mir jemand helfen den Flash Player zu entfernen, die Verbatim-HD auszulesen und neu zu aktivieren. Besten Dank.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Alfred
Ich würde auf der offiziellen Verbatim-Supportseite nachschauen, ob es ein Software- oder Firmware-Update für exakt deine Festplatte gibt (Typenbezeichnung genau anschauen): https://www.verbatim.de/de/support-centre/
Es gäbe dort auch eine Schaltfläche "E-Mail an das Support-Team". Das würde ich aber erst machen, wenn die Suche im Supportbereich nichts findet.
Herzliche Grüsse
Gaby

[edit] PS: Ich verschiebe den Thread noch in eine etwas besser passende Rubrik
 
Oben