[Verkaufe] Netzteil Corsair HX-650 Watt, 80+Bronze Prof.-Series

Cake

Stammgast
Hallo Zusammen

Mir liegt seit längerem ein Corsair-NT unbenutzt herum, für welches ich bessere Verwendungszwecke sehe als zu verstauben.

Es ist teilmodular, 12V-52A Single-Rail, entspricht ATX 2.2 Standard und hatte im Spiele-PC noch keine 1000 Betriebsstunden auf dem Buckel, bevor es durch ein Gold-NT ersetzt wurde.
Man würde es mit "neuwertig" bezeichnen.



Hersteller-Link

NP ca. Fr. 130.-
VP Fr. 70.- plus Versandkosten, Vorauszahlung oder Abholung in Zürich.
Rechnung vom 16.11.2009 vorhanden.

Freue mich auf seriöse Interessenten...
Grüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Stammgast
Mhhhmmm,

Ein 5 Jahre altes Netzteil?
Zum halben Preis, und < 1000 Betriebsstunden?
Sehr optimistische Vorstellungen.

PC-John
 

Cake

Stammgast
Es liegt seit bald 4,5 Jahren im Karton verpackt unangetastet. HX sind Professional-Series direkt hinter AX, vor TX, keine minderwertige Ware. DC-DC besteht i.d.R. den Haswell-Kompatibilitätstest (ohne Gewähr). 650W berechtigen zu diesem Preis. Könnte wahrscheinlich auch schreiben "weniger 500 Betriebsstunden", nur nicht mehr ganz nachvollziehbar nach dieser Zeit. Das Ding hat eine MTBF von 100'000h
Wer es schafft runter zu handeln, er/sie darf es versuchen, aber eher mit mässigen Erfolgsaussichten.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Stammgast
Ist ja schon gut.

Ich hatte auch schon Qualitäts-Netzteile originalverpackt im Kasten auf Reserve.
4 Jahre lang. Dann auspacken müssen/wollen zum Einsatz.
Tote Hose!
Totes Netzteil, garantiert originalverpackt und ungeöffnet.

Vermutung: Die grossen Kondensatoren waren total ausgetrocknet, wegen Nichtgebrauch, und dann hat irgendetwas durchgedreht wegen Überlastung.

Währenddem ein Mainboard möglicherweise 4 Jahre im Schrank völlig unbeschadet übersteht, ausser der RTC-Stützbatterie, so kann ein Netzteil daneben in Ruhe sterben.

PC-John
 

Cake

Stammgast
Ich kann es für Dich auch anwerfen... bist Du interessiert oder nur mal so aus Langeweile mesmache?
Marktplatz ist nicht dazu gemacht!

Edit: Netzteil-Tester alles ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben