Verkaufen auf Tutti.ch, Anibis etc... zu wenig Seriöse Käufer?

wasmer

Mitglied
Da Ricardo mal wieder die Gebühren erhöht hat wollte ich ein paar Wochen mal Tutti, Anibis etc... testen...
Leider muss ich immer wieder festellen das viele Unseriöse Anfragen und Käufer gibt. Was wird einem nicht alles versprochen, schlussendlich bleibt man auf der Ware hocken. Auch vermisse ich oft den Gesunden Menschenverstand bei der Käufergruppe. Denken Sie ernsthaft ich schicke Ihnen Ware für 150 Franken per Rechnung oder bringe Ihnen die Ware 100km enfernt einfach mal so Gratis vorbei? :mad: Gibt es sonst noch Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianapolis

Neues Mitglied
Die Antwort auf Anibis und Tutti gibt es seit anfangs Januar

Es gibt eine alternative Lösung. Diese ist unter der URL www[dot]Web-Markt[dot]ch am 1. Januar 2016 Online gestartet.
Die Oberfläche ist sehr aufgeräumt und übersichtlich, die Benutzung einfach. Bei der Inserate-Erfassung sind keine lästigen Einschränkungen vorhanden, wie beispielsweise zuviele Gross-Zeichen, zuviele Sonderzeichen, usw. welche vor allem bei Produktbezeichnungen extrem lästig sind. Zur Vorschau der Bilder können diese gesammt, lokal auf dem eigenen Client ausgewählt werden, wo sie dann in der Website als Liste, mit den zugehörigen Upload Buttons hochgeladen, oder wieder verworfen werden können. Farblich hinterlegte Inserate, oder Galerie und Prestige Inserate sind wie bei allen Portalen kostenpflichtig, allerdings etwas günstiger und ohne verwirrende Preislisten. Es gelten ganz einfach Einheitspreise.
Die Detailansicht der Bilder eines veröffentlichten Inserats ist echt Cool und basiert auf dem "Responsive Design". Das bedeutet, das Fenster kann grösser, kleiner oder im Vollbildmodus die Bilder des Inserats, im Verhälniss zur Fenstergrösse kleiner, oder grösser darstellen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, bei Web-Markt zu inserieren. Schon alleine wegen der grösseren Streuung (Reichweite) der Inserate.

Es grüsst Indianapolis

[Mod-Edit: Werbelink entlinkt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lunerio

Stammgast
28 Inserate, Interface und allgemeiner Look von 2005, nicht responsive. Für eine 1. Januar 2016 gestartete Plattform ein WITZ!

Das ist nur verschwendete Energie, Indianapolis... Und die Käufer-/Verkäuferschaft wird sich dadurch auch nicht ändern.


Wenn du es wirklich ernst meinst, wäre ein gescheiter Webdesigner nicht schlecht, damit mein ich ein Mensch der dir die Website gestaltet und verwaltet... Aber das kostet mehr als es wirklich wert ist. Selbst ne gescheite Software fürs webdesignen (für diejenigen die nicht viel HTML, CSS und php machen wollen mit viel Klickibunti, aber allemal besser als die Seite die jetzt so steht) kostet ebenfalls mehr als es wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laie999

Mitglied
Verkaufen und Kaufen

@Indianapolis: Web-markt.ch, was will ich dort wenn nix vorhanden ist?

Erfahrungen mit Ricardo:
als jahrelanger Käufer und gelegentlicher Verkäufer habe ich zu 99% gute Erfahrungen gemacht.
Grundsätzlich schaue ich auf die Anzahl Bewertungen und hole die Ware meist auch selbst ab.

Tutti.ch ==> Hier finde ich die Seite viel unübersichtlicher und düsterer als früher bei olx.ch

Anibis.ch ==> teilweise gute Ware, aber eher Bern & Westschweiz.

Bei beiden ist auffällig, dass die Preise für Elektronic für mehrjährige Geräte teilweise "Mondpreise" sind und dass die Inserrate noch vorhanden sind, wenn die Ware schon weg ist.

Gratis-inserate.ch ==> War eines der ersten udn bevor olx.ch kam noch gut. In der Zwischenzeit nicht mehr mein Ding.

Ebay:==> zu unübersichtlich, vor allem ricardo gegenüber
 

Techni

Neues Mitglied
Jeder hat eine Change verdient

Hallo zusammen, der Tread ist schon älter, aber noch immer aktuell. Zudem ist viel Zeit verstrichen und ich möchte den WebMarkt gerne neu bewerten.

Doch zuvor meine Erfahrung auf den ersten Beitrag. Die Anfragen von den Käufern ist immer entsprechend dem angebotenem Artikel. Wenn der Artikel unseriös ist, kommen auch unseriöse Anfragen, das ist meine Erfahrung. Ich mache viel Inserate und habe guten Erfolg. Sicher kommt dann und wann mal eine schräge Anfrage, aber das hast Du im Ladenlokal auch.

Zu WebMarkt:
Heute sind rund 150 Inserate drinn. Aber leider ist die Struktur nicht optimal. Unter Immobilien hat es Wohnung Kinderzimmer etc, aber leider keinen Punkt in welchem mein zum Verkauf stehendes Rustico rein passt.

Das Uploaden der Bilder ist ein bischen unbequem. Dafür kann es mehr als 5 Bilder.

Ich denke, wenn der Betreiber noch ein bischen anpasst, kann das ganz gut werden. Ich jedenfalls, habe meine Handelssoftware und mein Rustico dort ausgeschrieben.

Viele liebe Grüsse
 
Oben