Seit ich mein neues IPhone 16 habe, musste ich feststellen, dass alle meine Fotos (welche ich standardmässig 16:9 schiesse) beim download doppelt auf meinem PC gespeichert werden. 1x Fomat 16:9 und 1x Format 4:3. Das verbraucht natürlich auch doppelt so viel Speicherplatz wie gewünscht. Darum meine Fragen:
1. Wäre es möglich beim Download auf meinen PC dies schon so einzustellen, dass nur die Bilder im Format 16:9 gespeichert werden?
Und 2. Gibt es ein Programm mit welchem ich auf dem PC die unterschiedlichen Dateibezeichnungen (jeweils mit der gleichen Nummer) z.B.: IMG_5354 bzw. IMG_E5354 herausfiltern und allenfalls löschen kann?
Schon zum Voraus besten Dank für eure wertvollen Tipps
Joghurt

1. Wäre es möglich beim Download auf meinen PC dies schon so einzustellen, dass nur die Bilder im Format 16:9 gespeichert werden?
Und 2. Gibt es ein Programm mit welchem ich auf dem PC die unterschiedlichen Dateibezeichnungen (jeweils mit der gleichen Nummer) z.B.: IMG_5354 bzw. IMG_E5354 herausfiltern und allenfalls löschen kann?
Schon zum Voraus besten Dank für eure wertvollen Tipps
Joghurt
