Versteckter Meta Tag in E-Mail

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

crimle

Stammgast
Zufällig habe ich im Quellcode eines E-Mails den folgenden Meta Tag gefunden:
<!-- If you delete this meta tag, Half Life 3 will never be released. -->
Offenbar gibt es ein Game namens «Half life». Aber was soll dieser Meta Tag? Werbung kann es ja nicht sein, denn ein normaler E-Mail-Leser bekommt diesen Text ja nicht zu sehen. Werden mit solchen Meta Tags SPAM-Scanner ausgetrickst?
 

re460

Stammgast
Ich habe soeben in mehreren Mails im Quelltext nach obigem Begriff gesucht.
In keinem meiner Mails wird dieser Meta-Tag gefunden. Da stimmt sicher etwas nicht, aber was, kann ich wegen fehlender Sachkenntnis nicht sagen.

Alle meine Mails laufen via Gmail oder Bluewin und Thunderbird 102.0
 

crimle

Stammgast
Wenn man nach diesem Text googelt, erscheinen ganz viele Treffer. Aber keine Antwort auf die Frage, was ganz generell der Grund für das Verstecken von Meta Tags in E-Mails sein könnte. Das würde mich interessieren. Es geht mir nicht um diesen konkreten Meta Tag.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü

"Half Life 3" ist kein Game, jedenfalls keines, das es schon gibt. Es ist (beinahe) eine typische Vaporware: Vom Hersteller (Valve) seit vielen Jahren angekündigt (oder in diesem Fall: von den Gamern erwartet). Vielleicht erscheint es gar nie.

Viele Entwickler sind auch Gamer, die sich über solches ärgern oder lustig machen. Ich könnte mir daher sehr gut vorstellen, dass Entwickler von Mailvorlagen oder -Anwendungen solche versteckten Botschaften in ihren Quelltexten unterbringen, quasi als eine Art Easter Egg. An sich harmlos, aber zugegebenermassen unnötig.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben