Video deluxe 17 premium stürzt bei quad core Verwendung ab

Checkr2

Aktives Mitglied
Ich habe mir im Januar einen neuen Pc gekauft und installierte mein Videobearbeitungsprogramm. Es funktioniert alles. Wenn ich allerdings die Videos exportieren möchte, überlastet mein Cpu und das Programm stürzt ab. In seltenen Fällen stürzt auch mein Pc mit Bluescreen ab. Die Temperaturen gehen auch ok. Ca 70°C. Auch wenn sonst kein Programm am laufen ist, stürzt das Video deluxe 17 Premium ab. Ich habe es auch schon einmal auf eine andere Fetsplatte installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe einen Intel quad core i7 3770 und eine Radeon HD 7950 royalQueen Grafikkarte.

Wenn ich bei der Prozessor-Zuweisung cores wegnehme funktioniert es Fehlerfrei. Woran könnte das liegen? Denn ich würde meineCores gerne voll ausnutzen. Auch wenn sonst kein Programm am laufen ist, stürzt es ab.
 
Oben