Videobearbeitung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Büsi

Neues Mitglied
Ich habe meine früheren Videoaufnahmen auf verschiedene CD's brennen lassen.
Nun möchte ich diese bearbeiten und zusammenschneiden, falls möglich mit Text / Musik unterlegen.
Kann mir jemand eine entsprechende Software empfehlen, deren Anwendung nicht allzu kompliziert ist und eine Beschreibung in deutscher Sprache vorliegt?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
gehe doch mal auf die Suchseite bei Google
Büsi (Themenersteller) schwebt glaub eher vor, dass sich jemand aus der Community meldet, der konkrete Erfahrungen mit einem Programm hat und entsprechende Empfehlungen abgeben kann. Wir haben ja einige Mitglieder, die mit Videos aller Art Erfahrungen haben.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Büsi
Ich habe meine früheren Videoaufnahmen auf verschiedene CD's brennen lassen.
Nun möchte ich diese bearbeiten und zusammenschneiden, falls möglich mit Text / Musik unterlegen.
Kann mir jemand eine entsprechende Software empfehlen, deren Anwendung nicht allzu kompliziert ist und eine Beschreibung in deutscher Sprache vorliegt?
Je nachdem, wie viel oder wenig du damit machen willst, reicht eine kostenlose Software. Vielleicht sogar ein Windows-10-Bordmittel. Die App namens Fotos kann nämlich auch mit Videos umgehen und diese schneiden, zusammensetzen und vertonen, siehe hier: Windows 10: video schneiden und aufpeppen. Oder du versuchst es mit Avidemux (Open Source, ebenfalls kostenlos) von http://avidemux.sourceforge.net/.
Du kannst ja damit schon mal experimentieren, bis sich jemand mit konkreten Erfahrungen meldet.

Wichtig: Arbeite immer mit Kopien der Original-Videos. So sind die Originale noch vorhanden, falls du aus Versehen etwas falsches abspeicherst.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben