Videodatei plötzlich nur zur Hälfte und dann gar nicht mehr abspielbar

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Charlito

Stammgast
Bitte Formatieren VOR und NACH die Überprüfung.
H2testw erzeugt zufällige Daten, schreibt diese in maximal rund 1 GByte große Dateien und speichert sie auf die Speicherkarte oder den USB-Stick bis das Medium meldet, dass es voll ist. Im nächsten Schritt liest die Software die Dateien wieder vom Speichermedium und prüft, ob sie mit denen identisch sind, die zuvor geschrieben wurden. All das findet lokal auf dem genutzten Computer statt, sodass keine Daten über das Internet an Server weitergeleitet werden.
Wenn ich deine (ungefähre) Angaben rechnet:
2'000'000 Mbyte mit 14 Mbyte/s, finde ich 142'857 Sekunden (mehr als 39 Stunden)
d.h extrem langsam aber die 2 TByte sind da
Hast Du mit crystaldiskmark getestet?
https://osdn.net/projects/crystaldiskmark/downloads/77936/CrystalDiskMark8_0_4c.exe/
 

gekinger

Stammgast
Welche Testsoftware? H2Testw?
Der liest erst mal das Verzeichnis aus und das sagt "hier ist Platz für 4 TB". Es werden auch schön brav alle Dateien im Verzeichnis eingetragen und angezeigt (sonst würde der Betrug ja gleich auffliegen). erst wenn man auf die Dateien im nicht existierenden Bereich zugreifen möchte, merkt man es.

ja H2Testw. Du schreibst es werden schön brav Dateien in einen nicht existierenden Bereich eingetragen. Aber wie kann eine Testsoftware Daten in einen Bereich schreiben der anscheinend gar nicht vorhanden ist. Als ich den Test das erste Mal laufen liess, begann ich ab dem Bereich wo der Film beim Abspielen stoppte und die Software hat bzw. hätte stundenlang Daten eingetragen, habe ja dann nach 2 Stunden gestoppt, ist mir nicht logisch
Gruss gekinger
 

Isetto

Stammgast
Der Kontrollerchip im externen Gehäuse wurde umprogrammiert oder ersetzt durch einen der etwas vortäuscht was nicht vorhanden ist.
Dabei gibt es kaum Regeln wie das gemacht wird. Je nach Fake'-Gerät passiert da was Anderes.
In deinem Fall wird er wohl erstmal in den Speicherchip schreiben und wenn der voll ist, täuscht er weiteres Schreiben vor, macht aber nichts.
Und eben darum macht H2Testw nicht nur Schreibversuche sondern testet nachher ob auch das Richtige vorhanden ist.
 
Oben