Videoprobleme

eagleeye

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Videowiedergabe aus dem Internet. Alle meine Videos werden in einer Art 3D abgespielt, obwohl es keine 3D Filme sind. Alles hat eine Art Schatten um die Objekte, in rot, grün, usw. Mein Laptop ist nagelneu und ich hatte auch bereits ein Grafikkartenupdate ausprobiert, ohne Erfolg. Alles andere wie normale Filme ab DVD oder Datei, Spiele und co. laufen normal. Es sind nur die Filme ab Youtube, aber auch anderen Plattformen wie Tele Züri. Was kann das sein?

Screenshots:
www.kubny-testdomain.ch/001.jpg
www.kubny-testdomain.ch/002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

acscomputer

Stammgast
Bitte laden sie sich den neusten Adobe Flash Player aus dem Internet herunter, sowie neue Grafikakrten Treiber für Ihr System. Danach sollte es wieder funktionieren.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schaut ja interessant aus ;)
Wenn die Sache mit dem Flash Player nicht wirkt, wirds schwer. Hast du die Grafikkartentreiber vom Hersteller direkt runtergeladen?
 

Rungard

Stammgast
Also wenn Grafikkartentreiber und Flash aktuell sind, könnts höchstens noch der Browser sein, wenn überhaupt :confused:

Ist der aktuell ?

Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter... Garantie ? ;)
 

eagleeye

Aktives Mitglied
Das mit der Überhitzung kann nicht sein, dann würde es ja alle Videos angehen. Es ist ein Laptop der in einer Dokingstation steht. Genug Kühlung bekommt er auch. Das Gerät ist einen Monat alt. Anfangs hatte ich keine Probleme, aber ich kann auch nicht sagen was anders ist, das es nun so läuft.

Adobe Flash wie auch der NVIDIA Grafikkartentreiber wurden von den jeweiligen richtigen Seiten herunter geladen.

Was einzig möglich gewesen sein hätte können, wäre der Browser. Ich benutze Firefox 14.0 im beta release. Doch auch Internet Explorer und Google Chrome zeigten die Videos nicht anders.

Also stehe ich wieder am gleichen Ort wie vorher. Auch Direct X ist aktuell. Alle Windows Updates sind ebenfalls aktuell. Jemand eine Idee? Wie erwähnt, es betrifft lediglich Internetvideos. Nicht betroffen davon sind selbst aufgenommene Videos, heruntergeladene Spielfilme, usw.

Laptop ist ein: HP Elitebook 8760w
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ohhh...ein feines Gerätchen hast du dir da geleistet.
Ohne Docking kommts auch? Hast du vielleicht ein Zoom aktiv? Hast du was im NVidia Controlpanel verstellt? Browser schonmal zurückgesetzt?
 

eagleeye

Aktives Mitglied
Ein Zoom ist keiner aktiviert, im Controlpanel von NVIDIA habe ich nichts verändert und ohne Dokingstation kommt das Problem auch vor. Der Witz an der Sache ist, es kommt nicht bei allen Filmen vor. Ebenfalls etwas ganz kurioses ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Qualität der Filme auf Youtube wechsle, meist die "Schatten" verschwinden. So habe ich bei einem Film die Schatten bei der Qualität 360p, aber bei 240p und 480p habe ich das Problem nicht. Das ist auch bei anderen Filmen so, wobei es nicht einfach auf einer gewissen Anzahl von Punkten liegt die immer gleich sind. So etwas habe ich denn doch auch noch nie erlebt.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bravo Kollege Nebuk. Da wäre ich nun wohl nicht so schnell drauf gekommen. Muss ich mir merken!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schön, dass es nun funktioniert. Danke fürs Feedback!

Gruss und viel Spass nun mit den Videos :)
Nebuk
 
Oben