Videos in Firefox Quantum funktionieren nicht

johu

Mitglied
Seit dem neuen Firefox Quantum funktionieren bei mir Videos in gewissen Medienportalen nicht mehr, z.B. bei "www.aargauerzeitung.ch". Es erfolgt keine Meldung, nur das farbige Rädchen dreht endlos. In Chrom und Edge funktionieren sie.
Muss ich da im Firefox noch etwas herunterladen oder was für Einstellungen sind nötig?
 

Jürgen N.

Stammgast
Wird kaum helfen, aber bei mir funktioniert das Video über das hölzerne Parkhaus.
Sogar mit aktivem ADPLUS Werbeblocker.
Hast du "NoSkript" aktiv? Das funktioniert nicht mehr, habe es weggeputzt.
Gruss Jürgen
 

johu

Mitglied
Ziemlich bizzar!
Das Problem liegt offenbar bei beim "aargauerzeitung" Portal. Habe nun folgendes herausgefunden:

- wenn der Adblocker deaktiviert ist, funktionieren die Videos nicht
- wenn der Adblocker aktiv ist kommt eine Warnung, dass ich den Adblocker ausschalten soll oder mich mit dem Login der Zeitung (ich habe ein Abo) anmelden soll. Nach der Anmeldung kann ich mit aktivem Adblocker die Videos anschauen.

Mit den anderen Browsern und auf anderen Portalen (20min./Blick/Tagi/NZZ) funktionieren die Videos (auch die von der AZ) auch im Firefox bei aktivem Adblocker.

Verstehe das wer wolle!
 
Oben