Videos ins wmv-Format konvertieren

Demi

Stammgast
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne Videos (meist Avi d.h. Xvid, DivX) ins wmv Format konvertieren, da ich sie auf meiner Xbox anschauen möchte.

Nein, ich hab keinen Internetanschluss und kann sie somit nicht Streamen oder die Lizenz (oder so) zum Abspielen der AVIs herunterladen.

Nun ich kenne auch ein paar Konverter und Google spuckt ja auch ne menge aus (Super, AVS, Xilisoft, usw.), doch wie siehts aus mit Grösse aund Quali?

Hat einer einen speziellen XBOX 360 Modus (Wie bei manchen der "PS3 Modus")?

Die filme sollten sie in der Grösse (bei gleichbleibender Quali nicht mehr als vervierfachen). Geht das?

So viel geschrieben :D Hoffe ihr könnt helfen...
 

hwRob

Stammgast
ich hab zwar keine xbox360, aber hat die ncht schon vor ner weile ein xvid/divX Firmware Upgrade erhalten, damit die solche Videos abspielen kann?
 

hwRob

Stammgast
ruhig blut... immerhin scheinst du internet zu haben.

Warum hängst du die nullbox nicht einmal ans netz, lässt sie das update ziehen? An der internet verbindung scheints ja nicht zu liegen - oder hast du kein breitband und scheust den traffic? Also wenn ich eine solche möglichkeit hätte, um das ständige reencoden zu umgehen :rolleyes:


wenn du aber unbedingt encoden willst => Mediacoder
oder sonst such dir hier ein tool aus: http://www.videohelp.com/tools/sections/video-encoders-avi-wmv
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
und wie siehts mit einem längeren Netzwerkkabel aus? einfach mal quer durch die wohnung für 1x updaten.

ich hab auch 20meter Cat6. Kabel verlegt vom Büro ins Wohnzimmer [wo das Cablemodem & Mediaplayer stehen].

da noch zu encoden und das noch in wmv.
//für mich gibts die nächsten paar Jahre nur noch ein Standard h.264@mkv.
 

Demi

Stammgast
Nun so ein Twisted Pair ist ja gar nicht so billig....
Hat ja jetzt funktioniert.


Mkv ist doch ein Containerformat, also wie avi usw. oder??
 

hwRob

Stammgast
muss ja nicht zwingend eins gekauft werden :D evtl. in der It-Abteilung des Betriebs mal eines borgen, oder beim IT-Händler des vertrauens [wenn um die ecke] nett anfragen etc.
Was war jetzt die lösung? encoden? :)



Jepp, .Mkv ist der Container, wie .avi, mp4 etc.
bietet support für mehrere tonspuren, unzählige Untertitel und auch Kapitel.
Encodiert wird mit dem h.264 Codec [jener von den BD's oder HD-DigitalTV.
 

Demi

Stammgast
Aha:confused: ;)Könnte schon mal fragen hab ja gerade mit informatiker begonnen... Hab die XBOX mit einem Kabel mit VGA ausgang an meinem PC angeschlossen und einfach das Kabel umgestecht und die Daten gezogen (encoden geht ja ewig bei mehreren filmen)
 
Oben