Visio Makro

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung um eine aufwändige Datenstruktur zu visualisieren. Und zwar geht es um einen etwas komplexeren Prozessablauf.
Die Einzelnen Schritte und auch die Zusammenhänge sind bekannt. Nun möchte ich das ganze mit Visio in einem Flussdiagramm visualisieren. Da es sich aber um 5 Meilensteine mit je ca 300~500 Verknüpfungen handelt, wäre ich die nächsten paar Wochen beschäftigt.

Nun meine Frage:
Gibt es in Visio die Möglichkeit Zeichnungen programmatisch zu definieren? Ich habe alle "Pfeile" in folgendem Format als Text vorliegen:

MEILENSTEIN1-VON-NACH

Wie kann ich das in Visio einlesen und Zeichnen lassen? Bzw. wie Zeichne und linke ich Shapes mit VBA?
(Ich habe Programmierkenntnisse in folgenden Sprachen: PHP, C, C++, JAVA, C#, VB.Net und auch schon einige grössere Projekte realisiert, jedoch keine Ahnung von Visio)

Ich habe schon etwas gegoogelt aber nichts Gescheites gefunden. Sollte jemand eine gute Seite kennen oder ein Buch empfehlen können, bin ich auch ganz Ohr ;)

mfg
c0d3r_ph4nt0m
 
Oben