Vista 60 Millionen Mal verkauft

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Ich hab nie iregendeine Linux Distribution installiert... allerdings lag das immer am fehlenden HD Speicher bzw. der fehlenden Partition... Ich werde dann in ferner zukunft bei meinem neuen system mehrere systeme installieren... Linux teilweise auch um zu testen und vielleicht auch um zu behalten^^
aber XP Pro kommt garantiert wieder drauf... und wenn das geht noch die 64bit version auf eine andere Partition...
 

http404

Stammgast
okay ich hatte bei mir auch mal mehr als eine distri dauf aber am besten gefallen mir die "debianabkömmlinge" wie zurzeit hab ich in meinem ubuntu 3 fenstermanager installiert: kde, gnome, xfce. kde ist am schönsten, bei gnome kannst du vieles mit einem einfachen rechtsklick auf eine gewisse datei tun und xfce ist am ressourcensparsamsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

swoice

Stammgast
Linux bringt bei mir nichts da dort die Spiele nicht laufen^^

Du hast einen Bericht gezeigt der es so darstellt als sei der Durchbruch schon gelungen^^ Dem ist in keinem Fall so, ich kenne das Alkyprojekt und bis jetzt haben die Entwickler es lediglich geschafft ein paar Demos auf XP zum laufen zu bringen. Ob sie es voll kompatibel mit allen Spielen schaffen und dann das ganze erst noch mit Updates versorgen ist ziemlich fragwürdig da es doch ein ziemlich grosses Projekt ist. Die News ist ja doch schon älter und bis jetzt hat man nichts mehr gehört. Freu dich also nicht allzu früh auf DX10 unter XP.
 

http404

Stammgast
ich brauch ja auch keine games und die spiele im linux dies hat und im downloadmanager erhältich sind genügen mir... naja ein schachprogramm das es leider nur für windows gibt emuliere ich halt.... was solls
 

swoice

Stammgast
War ja auch nur auf mich bezogen (und auf alle anderen Gamer). Ansonsten ist Linux schon ne tolle Sache, vor allem die Live-CD's sind ganz praktisch wenn man Windows mal zügeln muss.
 
wenn ich's genauer betrachte muss ich irgendwann mal sowieso alle plattformen testen... da ich ja programmieren lerne, muss ich ja auch dafür sorgen das beispielsweise .NET oder C++ programme auch auf anderen plattformen laufen... also alleine deswegen muss ich schon linux testen
 

newyam

Stammgast
Bei mir kommt kein Vista auf den Rechner.Ich hab kein Bock auf noch mehr überwachung.Ich hab von jemand gehört das in 2 jahre schon das neue betriebsystem erscheinen soll namens VIENNA ob das stimmt weiss ich allerdings auch nicht.Ich bleib XP treu solange es noch updates gibt.

Hab Vista auf meinem Rechner der Look ist gut aber
-verbraucht viel Ressourcen
+- benutzerkontensteuerung
-Ressourcenhungrige Games laufen langsam

Fazit: Vista ist nicht geeignet für ältere PCs.
Vista nervt zum teil ich hatte auch schwierigkeiten meistens läufts Prima.

Ach ja der Codename von Vienna heisst neu : "Windows 7"
 

newyam

Stammgast
Vista ist auch nicht gerade für Gamer gedacht (finde ich, obwohl sie sagen sie bemühen sich das Betriebssystem für Multimedia zu machem :?)
Ich hab gute Erfahrungen gemacht (aber leider auch schlechte :()
 

http404

Stammgast
Hatte mal bei mir zuhause den RC1 auf dem PC der Eltern installiert. einen Tag später die Vista-Partition mit der Knoppix-Live-DVD neu formatiert...
 
Es ist eigentlich falsch zu sagen dass Vista für Gamer geeignet sind... es ist nur DX10 und nicht das ganze Vista... Vista ist Multimediamässig besser...
 

swoice

Stammgast
Ich habe ehrlich gesagt keine allzu grossen Einbrüche bei Spielen feststellen können. Man braucht halt einen Leistungsstarken Rechner aber das ist es dann auch schon. Und wenn man Aero will aber trotzdem mehr Arbeitsspeicher kann man Aero ganz einfach aktivieren und wieder deaktivieren. Am besten man erstellt zwei Verknüpfungen auf dem Desktop:

Aero aktivieren
C:\Windows\System32\rundll32.exe dwmapi #102

Aero deaktivieren
C:\Windows\System32\rundll32.exe dwmapi #104

Es ist kein Neustart erforderlich.
 

coceira

Stammgast
hurraaaaaaaaaaa....

wieder einen schritt naeher an der eierlegendenwollmilchsau .......
nur schade, dass nix von allem so richtig tutet, lasst das (patch)spiel von neuem beginnen, wenn die anzahl an patches zu gross wird kann man den namen des produktes wieder mal anpassen
 
Oben