Vista Business mit Media Center

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pura Vida

Stammgast
Hallo Leute
ich habe ein kleines "Problemchen". Ich lebe in Costa Rica und habe hier ein neues DELL-System gekauft. XP war hier leider nicht mehr möglich, sondern nur noch Vista-Home mit Sprache EN oder ES. Mein Sohn kaufte danach ein neues Windows-Vista Business DE und sandte mir die neue Software zu. Nun bin ich also im Besitze von 2 gültigen Softwarelizenzen. Das Media Center, das bei der Home-Version verfügbar ist, ist leider bei der Business-Version nicht vorhanden. Nun meine Frage, wenn ich in der Windows-Aktivierung den Key der Home-Version eingebe, wird dann das Media Center wieder angezeigt, da ja bekanntlich auf beiden DVD das selbe drauf ist, die Version wird ja nur durch den Key bestimmt. Da ich kein Zweitsystem zum testen zur Verfügung habe, möchte ich den Home-Key nicht einfach eingeben und dann geht gar nix mehr.

Pura Vida
 
Solltest du einen falschen Key eingeben wirst du ne Fehlermeldung bekommen oder es geht im Setup einfach nicht weiter... Dann kannst du immernoch den richtigen Key eingeben...

Wenn du eine 2. Grössere Festplatte hast kannst du dein 2. System auch einfach dort installieren...
 

Pura Vida

Stammgast
Hallo Link182
du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Ich will wissen, ob ich mit dem Key von der Home-Version das MediaCenter wieder zur Verfügung habe und die Sprache immer noch Deutsch ist.
Pura Vida
 

chief

Mitglied
Ich habe zwar deine Frage auch nicht 100% verstanden, aber ich werde mal den Sachverhalt schildern:

Bei der neuinstallation von Vista muss ein Key eingegeben werden. Nun prüft die Installation zu welcher Edition der Key gehört und schaltet diese und alle "minderwertigen" Editionen frei. Heisst, wenn du den Business Key eingibst, hast du die Home, die Premium und die Business Edition (und wie sie alle heissen) freigeschaltet und kannst irgendeine von denen Installieren. Heisst, du kannst eine Home Version mit einem Businesskey installieren und Aktivieren.

Es ist jedoch nicht möglich einzelne Editionen zu kombinieren, z.B. ein Business installieren und anschliessend nur das MediaCenter von der Premiun Edition nachinstallieren. In diesem Fall bräuchtest du Vista Ultimate.
Auch die Sprache ist Keyunabhängig. Das du kannst ein Englisches Vista mit einem "deutschen" Key problemlos installieren, allerdings bleibt es dann trotzdem auf Englisch, da dies vom verwendeten Windows abhängt.


Gruss chief
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben