Vista, IE7, falsche Urls, Seite not Found

Genti

Neues Mitglied
Hallo zäme

habe im Moment täglich folgendes Problem:
Arbeiten am PC funktioniert ganz normal, nach einiger Zeit (> 1-2 Std, meistens abends gegen Mitternacht) funktioniert das Browsen nicht mehr.

Dh ich kann einen refresh auf eine Seite machen, dann kommt 404 Seite not Found, häufig kommt auch die vorher aufgerufene Seite. ZB www.google.ch -> not found -> www.yahoo.de nun wird im Adressfenster auch www.yahoo.de angezeigt, die effektige Seite ist dann aber die vorherige, in diesem Beispiel google.ch

Effekt tritt auf mit IE7 und Firefox 2.0.0.4.
Browsen geht mit beiden Browsern nicht mehr
Gleichzeit kann MS Outlook die E-Mails noch abholen
Zattoo läuft noch
im Dos Fenster kann ich einen Ping machen auf zb google, der funktioniert, im Browser aber nicht.

Netzwerkkarte deaktiveren und aktivieren hilft nicht. Reboot hilft.

Dualcore E6300, 2 GB Ram, Windows Vista Home Premium
Alle Updates/Patches installiert (auch für IE)
ADSL Econophone, fixe IP, DNS Server von Econophone
GData Internet SEcurity installiert und aktiv (deaktivierung hilft ebenfalls nicht)

Hat jemand eine Idee
 
Oben