Vista Neustart nach Update verschieben?

Harry_

Aktives Mitglied
Hallo,
Vista nervt mich mit automatischem Neustart wegen Updates. Ich bin nicht als Admin angemeldet, Windoof findet ein Update und installiert es ohne weitere Nachfrage, und gibt mir dabei eine Zeitvorgabe von 5 Minuten bis zum Neustart. Wenn ich dann unten rechts auf das Update-Icon klicke, erscheint ein Fenster wo ich ja eigentlich die Zeit bis zum Neustart bis auf 4 Stunden hinauszögern könnte. Leider nur könnte, da die entsprechende Funktion grau hinterlegt ist und ich ausser sofortigem Neustart nichts anwählen kann. Woran liegt das? Müsste ich als Admin angemeldet sein? Oder kann man da etwas einstellen?

Danke für eine Antwort
Gruss Harry
 

Harry_

Aktives Mitglied
Hallo BigMat,

Danke für den Link. An der Registry wollte ich eigentlich nichts ändern, ich frage mich halt wozu so ein Auswahlfenster gedacht ist wo man dann doch nichts auswählen kann :-(. Ist halt nervig, den Lappi zu starten, ein Programm Starten, die Daten zu laden nur um von Windoof gesagt zu bekommen dass in 5 Minuten ein Neustart durchgeführt wird. Noch besser ists beim Spielen, Lappi starten, Game starten, 2-3 minuten Gamen und dann ohne Vorwarnung ein Neustart. Vieleicht kämpfe ich mich doch noch durch die Registry , wenns da nichts einfacheres gibt;-)

Gruss Harry
 

moskito

Stammgast
Oder du wählst den Zeitpunkt der Update-Installation selber aus. Zu finden in Systemsteuerung - Sicherheit- Windows Update und auf der linken Seite "Einstellungen ändern" auswählen. Mit der Option "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen" kannst du die Updates installieren, wenn es dir passt.

gruss moskito
 
Oben