[VISUAL BASIC] Daten verwalten/speichern

fluek15

Mitglied
Hallo Experten und Helfer

Hab eine Frage zum erstellen einer Datenbank.

Möchte mit Visual Basic ein exe-Programm erstellen womit ich Daten eingeben und anschliessen speichern kann. Nun weis ich aber nicht wie ich dies genau anstellen soll.

Hab gerade erst mit dem programmieren begonnen und kenne mich noch nicht so aus. Könnte ich eine Excel-Tabelle einbinden in der die Daten gespeichert werden? Oder muss ich sowas über Access machen? Habe nicht riesige Mengen an Daten die abgelegt werden sollen.

Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben?

Danke schon mal im Voraus.

Gruess Adrian
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Titel

Hallo fluek15

Ich habe den Titel Deines Threads etwas aussagekräftiger gestaltet.

lg Roger
 

froeschli

Stammgast
Warum möchtest du eine eigene Software schreiben um das zu lösen? Warum verwendest du nicht einfach Access/Excel?? In Access hast du die Möglichkeit, eine Eingabemaske für deine Daten zu gestalten...

Gruss froeschli
 
Oben