Von 3 TB Festplatte nur 2 TB nutzbar

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tobias Claren

Neues Mitglied
Ich soll die gesamte HDD in GPT umwandeln?
Soweit Ich weiß kann der Computer aber nur von MBR starten.
Ein Panasonic Toughbook CF-31 MK3. Erst ab MK4 gibt es diese 2TB-Grenze nicht.
Ich weiß aber, es gibt eine Möglichkeit unter Windows den restlichen Platz nutzbar zu machen.
Habe das schon mal beim MK1 gemacht, aber finde keine Informationen dazu.
War es etwas mit "virtueller" Speicher? Und in dem wird der Platz dann in max. 2TB-Einheiten partitioniert.
Wenn Ich versuche die 4,5GB mit Minitool zu erstellen, bietet er nur max. 2TB an.
Dann bleiben aber noch 2,6GB übrig.
Will ich die auch nutzen steht da:
"Partition-Wizard kann keine neue Partitionen hierher erstellen. Es gibt keine freie MBR-Slots auf dem Datenträger"
Ja, exakt die Rechtschreibung.
 
Oben