Von Flash auf HTML5 umsteigen: wie Inhalte konvertieren?

wändi

Stammgast
Der heutige Artikel zum Abschalten des Flash players ist sehr informativ. Ein Punkt fehlt mir aber noch:
Ich betreue eine Musiker-Webseite mit vielen Flash-Inhalten. Welche Möglichkeiten bestehen, diese Flash-Inhalte in z.B. HTML5 zu konvertieren um damit auch von Anbieter-Seite weg von Flash zu kommen?

Ich habe die ganze Seite mit Expression Web 4 programmiert, das heisst, ich kenne mich viel zu wenig in HTML Codes aus. Deshalb suche ich irgendwie ein Programm, bei dem ich die Flash-Datei eingeben und den HTML-Code als Resultat erhalte und diesen dann in die Seite einbauen kann. Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten für einen "einfachen" Anwender?

Gruss und Danke für die Unterstützung
 

PC-John

Stammgast
Das genaue Ausgangsformat kennen wir nicht.

Doch Onkel Google hilft sicher mit dem Suchstring "flash zu html5"
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zum konvertieren, etc.

PC-John
 

wändi

Stammgast
Onkel Google hilft sicher mit dem Suchstring "flash zu html5"
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zum konvertieren, etc.PC-John

Habe es sogar mit Tante Google versucht (;-) - aber darum geht es ja. Ich bin sicher nicht der Einzige, der dieses Problem hat und deshalb möchte ich gerne von Leuten, die bestimmte Progis bereits eingesetzt haben, entsprechende Erfahrungsberichte kennen lernen...
 

soundnet

Stammgast
Hi

Ich benutze dazu den Freemake Videokonverter. Aber Achtung! Das Teil ist tückisch bei der Installation, da es bei unsorgfältiger Installation unerwünschte Software installiert und Browsereinstellungen verändert.

Gruss aus dem Süden
Fido
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Das Teil ist tückisch bei der Installation, da es bei unsorgfältiger Installation unerwünschte Software installiert und Browsereinstellungen verändert...
Ich muss soundnet beipflichten. Die Free-Version ist so beladen mit Adware, dass Norton Internet Security den Download sofort wieder gelöscht hat. Weil aber das Ding dermassen praktisch ist (HTML5-Code samt konvertierte Videos werden pfannenfertig erstellt, Videos schneiden ist ein Kinderspiel, erkennt nahezu alle Videoformate,...), habe ich die 'Freemake for Business'-Version gekauft (ca. CHF 50), mit welcher eine adwarefreie Installationsdatei geliefert wird.
 

droid1

Neues Mitglied
flash to HTML mit Adobe

Hallo dies ist mit Adobe Animate CC. möglich.

Link gibts hier.

Eine Testversion gibt es fuer 30 Tage auch gratis.

LG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben