Vorhang auf für Windows 8

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

R.A.M

Stammgast
Mehr als die Hälfte der Neuerungen beziehen sich auf den Windows Explorer. Die neuen Leisten die gezeigt wurden gehören zum Windows Explorer, die neue Kopierstatusanzeige ist ebenfalls Teil von Windows Explorer sowie der Ersetzen-Dialog der kommt wenn bereits eine Datei am Zielort existiert. Die VHD's und ISO's werden auch im Explorer angezeigt. Hinzu kommt noch Hyper-V und die Klickibuntioberfläche (die an Windows 3.1 erinnert.). Somit sind wir nun bei 3 richtig neuen Funktionen.
Wo bleibt z.B. dass es einen neuen Task-Manager gibt, der App-Store und die Unterstützung des neuen File-Systems (auch wenn es nur in Server 8 vorkommt, win 8 kann es auch lesen)? Hätte man auch erwähnen können.
 

jowill2431

Mitglied
Windows 8

Nach meinem ersten Eindruck befürchte ich das gleiche Desaster wie beim Übergang vom Office XP auf Office 2010: Ein Haufen neuer Funktionen, die ein Administrator einer grösseren firma bestens brauchen kann, für mich als Privatperson jedoch nur verwirrend und belastend sind.
Mir persönlich wäre mehr gedient mit der Umschaltbarkeit eines solchen Systems auf einfache, wirklich notwendige Funktionen und vor allem auch auf die freie Zugänglichkeit auf sämtliche Ordner und Files.
Einmal mehr scheint es ein Produkt zu werden für Firmen und auch für einzelne Freaks, die in Spitzfindigkeiten ihre Fähigkeiten zu demonstrieren versuchen.
Ich als normaler Privatmann muss mich fragen, ob ich nicht auf ein anderes System umsteigen soll, auch wenn es für den Moment als aufwendig erscheint.
Wenn jemand ein System a la WindowsXP, Outlook Express und OfficeXP kennt, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar. (In diesen Programmen war nämlich genau das enthalten, was ich als Normalverbraucher benötige ohne den überladenen Schnickschnack 'fortschrittlicher' Syseme).
 
Oben