Vorprogrammierter Flop

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ipool

Stammgast
Dass die HD+ Sender alles daran setzen, dass die Werbung nicht übersprungen werden kann, ist für mich nachvollziehbar. Schliesslich sind diese ja frei erhältlich. Nun HD+ scheint das nicht mehr aufzugehen, da in Zukunft bezahlt werden muss.
Siehe: http://www.hd-plus.de/

Des Weiteren sind ja Urheberrechts fritzen bestrebt möglichst das Aufnehmen an TV zu verhindern. Ich denke HD+ wird denen nicht viel bringen, da es immer Lösungen geben wird, um genau das zu machen.

Nun zu meiner grössten Befürchtung:
Ich denke, dass die Kabelnetzbetreiber in der Schweiz schon bald die besagten HD Kanäle anbieten werden und zwar mit Aufnahmemöglichkeit und Timeshift. Spätestens dann müsste die comcom aktiv werden und für alle die selben Bedingungen schaffen. Es macht mich schon jetzt Sauer, dass die comcom nicht unternommen hat im Bezug auf den französischen Sender M6 und weitere, die offiziell in der Schweiz nur mit sehr teuren Abonnementen empfangbar sind, aber auf dem Kabelnetz ein Schweizer Werbefenster betreiben dürfen! Das kann ich nun beim besten Willen nicht mehr mit Urheberrechtsproblemen nachvollziehen, sondern ist nur noch Apzocke! Im Moment sind die HD+ Sender nur in Deutschland erhältlich. Ich hoffe, dass die comcom ihrer Pflichten bei HD+ nachkommen wird und für alle gleiche Massstäbe ansetzen wird.
 
Oben