Vorstellungsrunde der Experten

Alfred.Breu

Neues Mitglied
Vorstellen

Alfred Breu, Präsident Zürcher Lehrmeistervereinigung Informatik. Fachmann für Bildungsfragen für angehende Informatik-Profis.
 

D3

Neues Mitglied
Vorstellungsrunde Moderatoren

Vielen Dank für die Einladung zur Moderation von Beiträgen im neuen PCtipp Forum informatica08.

Mit dem 'Jahr der Informatik 2008' (www.informatica08.ch) wollen wir die Jugend dafür begeistern und motivieren, eine Ausbildung in Schule und Beruf für die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben in der Informatik und Telekommunikation in Angriff zu nehmen.

Zusammen mit der SATW und dem SWICO bildet der Dachverband ICTswitzerland die Trägerschaft der informatica08.

Ich gehöre dem Vorstand ICTswitzerland an und präsidiere die Kommission Bildung. Beruflich bin ich selbständiger Berater, Projektleiter und Coach. Zu meinen Aufgaben zählt die Entwicklung neuer Studiengänge an Fachhochschulen.

Weitere Angaben zu meinen Tätigkeiten sind unter der Adresse http://www.netzwoche.ch/WhoIsWho/De...4tLt3My4zZHecZA&AspxAutoDetectCookieSupport=1 zu finden.

Ich freue mich auf Eure Fragen und Beiträge!
 

Hromkovic

Neues Mitglied
Informatica08 Bildung

Vielen Dank an die Redaktion fuer die Einladung.

Mein Name ist Juraj Hromkovic und eine der Hauptaufgaben vunseres Lehrstuhls
Informationstechnologie und Ausbildung an der ETH Zurich
ist die Ausbildung und Fortbildung der Lehrpersonen fuer den Informatikunterricht. Zusaetzlich entwickeln wir Untrerrichtsmaterialien, schreiben Lehrbuecher, unterrichten selbst an Mittelschulen und gelegenheitlich
auch Primarschulklassen. Fachlich betreuen wir auch die Schweizerische
Informatikolympiade. Mehr ueber unsere Aktivitaeten im Bezug auf Bildung
finden Sie unter

www.kbz.inf.ethz.ch

Ich freue mich besonders auf euere Beitrage zum Thema
Informatik in der Schule , die Promarschulen sind nicht ausgeschlossen.
 
Oben