Vorstellungsthread

win7expert

Mitglied
Hallo Zusammen

Gibt es in diesem Forum noch keinen Vorstellungsthread? Wenn nein, dann fange ich mal an:

Mein Name ist win7expert. Ich bin Azubi im Informatikbereich (Lernender Informatiker) im 3. Lehrjahr und bin auch schon in diversen Foren tätig. Unter anderem als Moderator/Super-Moderator.

Hobbymässig läuft bei mir: Golf, Freunde und Verwandte treffen und Computer (natürlich) ;)

Ich versuche euch so gut wie möglich mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Den PCtipp lese ich schon seit mehreren Jahren: Ich habe mich aber aus finanziellen Gründen bisher nicht für ein Abo entscheiden können.

Viele Liebe Grüsse wünscht euch

win7expert
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Willkommen im Vorstellungsthread

Ein herzliches Willkommen an dich, win7expert :)

Das mit dem Vorstellungsthread ist eine gute Idee. Einen solchen gibts in den meisten .de-Foren.

Ich glaube, wir haben bisher nicht dazu angeregt, weil die User in der Schweiz bei solchem tendenziell etwas zurückhaltender sind. Aber mitmachen ist natürlich auch in diesem Thread freiwillig. :)

Herzliche Grüsse

Gaby
 

C@N

Stammgast
ACHTUNG-Jetzt stelle ich mich vor

Hallo Leute von heute

Mein Name ist C@N
Der Name hat auch eine spezielle bedeutung ;)
Ich habe erst gerade die Schule abgeschlossen und bin jetzt als Informatikerin im 1. Lehrjahr tätig. Es gefällt mir sehr in solch einem Beruf zu arbeiten und es gefällt mir natürlich auch, euch hier mit meinem erlerntem Wissen zu helfen =D (ich versuch es zumindest)

Wie ich so meine Freizeit gestalte ist eigentlich klar ^^ ich bin oft am Computer und ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr davon abkomme =P ich bin bei der Arbeit sehr oft (eigentlich die ganze Zeit) am Computer und meist, wenn ich nach Hause komme für die Hausaufgaben und dann vielleicht noch einen kleinen Film.

Aber ich habe auch Hobbies --> Ich bin Leiterin in der Pfadi (und das schon seit bald 2 Jahren) natürlich seit 2004 bin ich da voll dabei.
Ich mache aber auch Musik in einem Verein. Ich spiele Euphonium ;) Wer nicht weiss, was das ist und das werden viele sein, hier ein Link

http://www.google.ch/search?hl=de&b....,cf.osb&fp=c7403a6aeb3213cb&biw=1080&bih=598

Dann mach ich auch noch viel mit meiner Familie und Freunden, aber wenn ich jetzt alles auflisten soll, dann bin ich noch morgen dran mit schreiben =P

hoffe das reicht
PS:-habe gerade noch einen Gedanken blitz gehabt: ich habe einen Kater und er heisst Tigi (der darf hier nicht fehlen ;))

Greez C@N
 

jodelboy

Stammgast
Mein Name "crysisgamer" kommt daher, dass ich früher sehr viel "Crysis" gespielt habe :) Ich fand das damals das beste Game überhaupt.

Wie auch die zwei Vorposter bin ich "Lernender Informatiker", also Stift im 3. Lehrjahr. Ich arbeite in einer Firma mit etwa 400 Mitarbeitern an unserem Standort (im gesamten etwa 1000) und bin vor allem für den Support für User zuständig.
Natürlich gibts Privat auch immer so die kleinen Aufträge wie PC einrichten, neu aufsetzen, Daten retten usw., wo man sich auch ein bisschen Geld verdienen kann.

Hobbies:

Der grösste Teil meiner Freizeit findet am Computer statt :D 30% Youtube, 30% Games, 20% Musik, 10% Fotos und 10% Foren.
Da kommt auch schon das nächste Hobby: Fotografieren. Als ich mir letzten Winter meine erste DSLR gekauft habe, eine 550d, dachte ich natürlich nicht, dass man mit Fotografie so viel Zeit verbraten kann. Das schöne ist, dass man Fotografieren mit allem anderen verbinden kann. Bei mir ist das z. B. die Liebe zu Lärmmaschinen (Axalp Fotos).
Im August (18. Geburtstag) kam das nächste Haupthobby dazu: Motorrad fahren mit der KTM 690 SMC :lechz: :D Ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Frühling.
Seit ich 9 war bin ich ebenfalls in der Pfadi. Natürlich nicht mehr als Teilnehmer, sondern seit etwa 3 Jahren als Leiter (nächstes Jahr als AL).
Dann verbleibt noch das Schiessen. Ich trainiere jeden Montag im Sportschützenverein (Im Sommer Kleinkaliber outdoor, im Winter Luftpistole indoor) und habe zu Hause in der Scheune einen kleinen Schiessstand fürs Luftgewehr eingerichtet.

Links zu meinen Fotos gibts in der Signatur.

gruess crysisgamer
 

Cumputerfreak

Gesperrt
Gesperrt
Heu Leute, bin der Manne, komme aus Berlin und bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Ich freue mich schon auf viele interessante Diskussionen hier.
[Werbelink gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kall

Neues Mitglied
Auch von mir ein herzliches "Hallo" in die Runde! ich interessiere mich vor allem für Bildbearbeitung und Ähnliches, bastel aber auch sonst gerne mit und an meinem PC rum;) Hoffe auf interessante Tipps, Infos und Austausch hier im Forum!
 

SammyGirl

Aktives Mitglied
Halli, hallo,

endlich habe ich den Vorstellungsthread gefunden :)
Ich bin SammyGirl, 32 Jahre und beschäftige mich in meiner Freizeit gern mit der Netzwelt.
Natürlich habe ich auch ab und an meine Problemchen wo ich hoffentlich hier im Forum etwas Hilfe und Unterstützung finden kann.
Bei kleineren Sachen kann ich sicher auch ab und an weiter helfen.

Wir sehen/hören...was weiß ich -> wir schreiben uns eben ;)
 

Katha81

Mitglied
Hallo liebe PCtipp-Community :)

ich studiere derzeit noch MediaEconomies und interessiere mich inzwischen sehr für den Internetmarkt und seine Möglichkeiten. Ja, das war nicht immer so, aber manchmal dauert es eben ein bisschen. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen mich mit dem Thema -Websites erstellen- zu beschäftigen und bin auf diesem Gebiet ein kompletter Neuling weswegen mir das ein oder andere Malheur passiert. Da mich in Bezug auf Websiten auch Themen wie Bildbearbeitung und Videoschnittprogramme interessieren habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet um ein paar nützliche Tipps und Hilfestellungen zu bekommen.

Liebe Grüße
Katha
 
Zuletzt bearbeitet:

NiklasP

Neues Mitglied
Auch neu dabei

Hallo zusammen,

ich bin der Niklas und bin auch recht neu hier. Deshalb dachte ich, ich reihe mich auch mal in die Reihe der Vorsteller ein. Ich bin 30 Jahre alt und interessiere mich für eigentlich fast alles was mit Computern und dem Internet zu tun hat, insbesondere mobile web, sei es apps, oder mobile websites.

Ich bin mir sicher hier auf einige interessante Beiträge zu stoßen und freue mich schon sehr aufs stöbern und schreiben.

Viele Grüße

Der Nik
 

Xpert

Stammgast
Meine Vorstellung ist der Abschied

Hallo zusammen

Lange war ich im Forum tätig und ich hatte viel Freude daran diversen Nutzenden zu helfen. Einige haben sich eventuell gefragt, warum ich plötzlich nicht mehr im Forum tätig war. Hier eine kurze Erklärung für alle Interessierten: Mitte 2012 ist meine erste Tochter zur Welt gekommen, was meinen Einsatz hier bereits sehr eingeschränkt hat. Danach folgte auch die Hausbauplanung und Hausbaubegleitung, was wiederum sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Ich konnte mit Usern, welche in meinen Spezialbereichen schnell antworteten, einfach nicht mehr mithalten. Was mich weiter demotivierte im Forum mitzuarbeiten.

Schlussendlich bekam PCtipp ein neues Design und Login-Probleme folgten, was auch sehr demotiverend war. Lange Rede kurzer Sinn: Inzwischen arbeite ich bei einem IT-Dienstleiter, weshalb ich inzwischen nicht mehr ausschliessen kann, mit meinen Posts meinen Arbeitgeber zu konkurenzieren -> Ergo: Abschied.

Ach ja, von wegen Vorstellungsrunde:
Ich bin Vater einer Tochter ^^ und seit über 10 Jahren glücklich verheiratet. Ich wohne in der Region Aarau und habe beruflich schon einiges hinter mir (Automech, KV, dipl. Inf HF (TS)) und habe zuletzt ein Studium in Angewandter Psychologie (B.Sc.) abgeschlossen. Nun ja, die IT hat mich wieder und das ist gut so, denn hier gehör ich hin :D

Speziell Grüssen möchte ich Gaby Salvisberg, welche ich immer als sehr freundlich, kompetent, professionell und unterstützend wargenommen habe: Herzlichen Dank Gaby!

Beste Grüsse und Tschüss
Xpert
 

PC-John

Stammgast
Inzwischen arbeite ich bei einem IT-Dienstleiter, weshalb ich inzwischen nicht mehr ausschliessen kann, mit meinen Posts meinen Arbeitgeber zu konkurrenzieren ...
Dann verkaufst du die Antworten gegen Geld?
Im Job musst du die Antworten umgehend liefern können, hier im Forum machen das ggf. Andere.
Das können/wollen wir nicht ändern.

Doch ein IT-Service-Mann/Frau, welcher nicht mehr in der Stammtisch-Runde auftaucht, verliert möglicherweise den Bezug zur Realität, d.h. der User mit seinen täglichen Sorgen und Nöten ist der IT-Abteilung schnuppe!
Für jedem Anruf muss ein Ticket erstellt werden, sonst gibt es keinen Support-Fall daraus.
Wer aber interessiert sich für den Inhalt der Tickets?
Höchstens dein Chef, wenn er vor der Mitarbeiterbesprechung noch ein paar Minuspunkte auf deinem Konto finden muss.

Und was an der PC-Stammtisch-Runde be- oder gesprochen wird?
Sicher mal die kleinen Sorgen und Nöte der User, welche aber kein Ticket erheischen.
Aber genau das kann dazu führen, dass eine Schatten-IT entstehen kann, da die offizielle IT gerne in einem Elfenbeinturm zu logieren pflegt.

PC-John
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dann verkaufst du die Antworten gegen Geld?
Im Job musst du die Antworten umgehend liefern können, hier im Forum machen das ggf. Andere.
Das können/wollen wir nicht ändern...
@Xpert: Ich möchte dir herzlich danken für die vielen wertvollen Tipps, die du über die Jahre in unserem Forum geliefert hast! Es ist auch nicht selbstverständlich, dass jemand ausführlich die durchaus achtenswerte Gründe für seinen Rückzug darlegt, und es ist sicher nicht an uns, diese Gründe zu hinterfragen und zu kritisieren (dies @PC-John!). Wir hoffen aber, dass du trotzdem hie und da wieder mal vorbeischaust. Ich wünsche dir eine gute Zeit mit Familie und Job
slup
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Danke für Deine freundlichen Worte, Xpert - und ganz besonders für Deine hilfsbereite und kompetente Art in unserem Forum. Du wirst uns auf jeden Fall sehr fehlen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und würde mich natürlich ebenfalls freuen, wenn Du hie und da mal vorbeischaust.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

ssebastiann

Gesperrt
Gesperrt
Hallo
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.Ich bin der Sebastian bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin.Ich hoffe hier auf interessante Gespräche und auf einen kritischen Meinungsaustausch
 

PC-John

Stammgast
???

Kann jemand von den Moderatoren kurz sagen, wieso der "ssebastiann" schon gesperrt wurde, nach 4 Postings?
Wenn er als Berliner hier mal reinschnuppern will, warum nicht?
Oder als Werbefritze vorgeschoben für irgendetwas?
Unanständiges hat er zumindest nicht gesagt/geschrieben.

PC-John
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Kann jemand von den Moderatoren kurz sagen, wieso der "ssebastiann" schon gesperrt wurde, nach 4 Postings?
Das diskutieren wir üblicherweise nicht mit den Mit-Usern. Aber:
Oder als Werbefritze vorgeschoben für irgendetwas?
So ist es.

Wenn wir sofort sperren, sind wir uns sehr sicher. In den Zweifelsfällen beobachten wir erst.

Tipp z.B.: https://www.google.com/search?&q="I...e+und+auf+einen+kritischen+Meinungsaustausch"
Dürfte ein Textbaustein einiger Marketingdrohnen sein.

Gruss
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben