VPN CyberGhost

linux248

Mitglied
Hallo Forenmitglieder

Ich spiele mit dem Gedanken einen VPN Dienst zu Abonnieren. Dabei bin ich auf den Dienst CyberGhost VPN gestoßen. Meine Frage dazu: Macht (oder kann) das Sinn machen? oder sind solche Anbieter nicht vertrauenswürdig?

Vielen Dank für ein Feedback.!
 

MarriJa

Gesperrt
Gesperrt
Ich nutze Cyberghost ab und zu selber und kann dir den Dienst nur empfehlen.Was mich nur stört ist die manchmal etwas lahme Servergeschwindigkeit. Kommt aber nicht allzu oft vor.
 

gucky62

Stammgast
Die Frage stellt sich für was Du einen VPN Gateway nutzen willst. Wenn DU öfters über öffentliche Hotspots oder ähnlichem unterwegs bist, dann macht es sinn. Sonst komt es halt drauf an was Du davon erwartest.
Es gibt diverse Anbieter mit unterschiedlichen Angebots-Profilen und auch unterstützten VPN Protokollen.
Hier sind mir die ganz normalen, ohne Zusatzsoftware nutzbaren am sinnvollsten. Win10 bringt da ja schon etwas mit, kann aber kein SSL-VPN von Haus aus.

Gruss Daniel
 

MichiDüss

Gesperrt
Gesperrt
Als Alternative kann ich noch Hide.me empfehlen. Einfach zu bedienen und meiner Meinung nach etwas schneller als Cyberghost (ich habe beide bereits genutzt).
 

Schmitt11

Gesperrt
Gesperrt
VPN

Am besten würde ich mich erstens über verschiedene Anbieter informieren und vergleichen, weil das sehr wichtig ist und VPN müsste vertrauenswürdig sein. Wenn du [Werbelink entfernt] vergleichst, dann könntest du eine richtige Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marchesi

Stammgast
Recherche ist wichtig

Hoi linux 248

Ein VPN ist eine gute Sache - wichtig ist, dass Du gut recherchierst. Wie kürzlich bei PCTipp berichtet, gibt es immer wieder Anbieter welche nicht vertrauenswürdig sind: https://www.pctipp.ch/news/sicherhe...er-vpn-apps-sind-mit-malware-verseucht-91612/

Wichtig ist auch, was Du erreichen möchtest. Theoretisch kannst Du Dir mit einem Raspberry Pi ein eigenes VPN einrichten (siehe Artikel vorher, PiVPN).

Beachte ebenso, welche Features Dir wichtig sind, z.B. gibt es Browser-Extensions (falls Du das möchtest), gibt es Apps, kann man es beim eigenen Internet Router einrichten (alle Geräte im lokalen Netzwerk werden durch das VPN geleitet), wie viel Datenvolumen etc.

Liebe Grüsse
Marchesi
 
Oben