VPN Router von InvizBox

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

flacocuchento

Stammgast
Hallo.
Hat PCtipp jemals den VPN Router von InvizBox getestet?
Es wird von Proton Mail angeboten.
Hat jemand Erfahrung mit diesem System?
Danke für eine Antwort.
 

gucky62

Stammgast
Scheint mir eine Hardware-Variante einer VPN App zu sein. SO in etwa. Supportet wohl diverse VPN Anbieter. So wirklich genau ist das auf der HP nicht beschrieben. Proton VPN wird wohl auch supported.
Ich persönlioch halte davon wenig. Das geht auch mit dem Mobile und eher noch unter Deiner Kontrolle. Mir fehlt da sowieso die Kontrolle bei den Apps wie auch bei dieser Box, was diese den genau macht. Bei VPN sollte man generell auf die offenen/berkannten VPN Standard-Protokolle setzen und diese nutzen. ber das ist meine persönliche Meinung. Ich traue den Anbietern wie NordVPN, usw. grundsätzlich nicht wirklich über den Weg. Da nutze ich lieber mein eigenes VPN über den Anschluss zuhause. Das hat auch genügend Performance.
Aber kennen tue ich das Ding nicht.

Gruss Daniel
 
Oben