W 11 Prozessor

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

eduard

Stammgast
Prozessor Intel Core (TM) i5-7500 CPU @ 3.40 GHz 3.41 GHz alt
Intel® Core™ i5-Prozessoren der 9. Generation 3.40 GHz
Habe nur diesen Beitrag gelesen und habe ein wenig herumgeschnüffelt. Wollte wissen wie und ob das gehen würde.
Es gibt so viele Vorschläge.
Eduard
 

re460

Stammgast
Natürlich verkauft Microsoft keine Pc... aber was glaubst du woher das ganze Geld kommt um z.B. ein W11 zu entwickeln.
Das geht über Lizenzverkauf an die Hersteller, die wiederum natürlich ihre neuen Kisten verkaufen wollen.... am liebsten jedes Jahr einen Neuen.
Für jeden " Normal " User genügt ein PC der 10 oder noch mehr Jahre auf dem Buckel hat.
Hallo René,

Microsoft ist ein Unternehmen mit weit über 100000 Arbeitnehmern weltweit. Da braucht es auch riesige Einnahmen, um diese zu bezahlen. Die Haupteinnahmen stammen aber nicht aus Windows sondern z.B. Clouddiensten usw.

Es lohnt sich einfach nicht, für alte Hardware weiterhin zu entwickeln, da müssen zu Recht gewisse Grenzen gesetzt werden. Dafür habe ich volles Verständnis und wie schon geschrieben, es wird ja niemand gezwungen, auf Windows 11 umzustellen, den die meisten User werden noch jahrelang nicht merken, was wirklich neu und anders ist in Windows 11. Dafür lohnt sich ein PC-Neukauf einfach nicht.

Unternehmer, die noch Windows XP, Windows 98/ME und Windows 7, ab Dezember auch 8, einsetzen, sollte man verklagen können und vor allem verbieten, dass sie überhaupt noch Zugriff ins Netz haben. Das sind die grossen Gefahren in unserer heutigen Zeit. Diese Massnahmen haben einfach nichts mit Geldmacherei zu tun. Genauso blöd, wie das von den Schwurblern gelobte Pferdewurmmittel nicht gegen Covid-19 hilft.

Ich würde jedenfalls einen PC, der den Test nicht bestanden hat, nicht mit irgendwelchen nicht offiziellen Wegen auf Windows 11 zwingen und vor allem nicht aktiv damit arbeiten, auch wenn es zu funktionieren scheint. Eines Tages rächt sich dieser Schwachsinn und der Schaden von verlorener Arbeit dürfte grösser sein als ein neuer PC (in Franken).

Ich vertraue den Wissenschaftlern, Firmen wie Microsoft usw. und Behörden mehr, als irgendwelchen Schwurblern, die ihre Intelligenz mit der Muttermilch eingesogen haben. Solche Beiträge wie Deiner schaden einem Forum mehr als sie nützen. Letztlich schaden sie auch den Produkten von PC-Tipp. Ich nehme an, dass Du Deinen Lohn auch bei einer Firma verdienst, die Einnahmen mit dem Verkauf von Produkten, Ideen, Wissen usw. generiert. Nur so können auch Löhne bezahlt werden, die zum Leben reichen. Ich bin mir sicher, man findet auch da Typen, die behaupten, dass Deine Firma eine Abzockerfirma ist. Solche Behauptungen bringen niemanden weiter, aber fördern den Neid und schadet Firmen.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben