W10 "Sicherung" Frage

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Ich benutze brav die Funktion "Mit Dateiversionsverlauf" (was für ein Wort) automatisch zu sichern.
Aber nirgends finde ich eine Anleitung oder die Möglichkeit wie ich im Notfall z.B. nur "Bilder" oder "Dokumente" wieder herstellen könnte. Nur das ganze System wird angeboten.
???
Dank und Gruss Jürgen
 

Billmar

Stammgast
Hallo Jürgen

Mit dem Dateiversionsverlauf lassen sich Dateien per einzelnes Datum wiederherstellen. Aber Achtung: es werden immer nur die Dateien mitgeschrieben welche geändert wurden und wenn der eingestellte Speicherplatz voll ist werden die ältesten Versionen gelöscht/überschrieben (je nach Setting)!
Der Dateiversionsverlauf ersetzt NICHT ein reguläres Backup!

Du findest den Dateiversionsverlauf unter Systemsteuerung -> Dateiversionsverlauf -> Persönliche Dateien wiederherstellen
Versionsverlauf.png
Hoffe es klappt damit :-)
Gruss Mario
 

Charlito

Stammgast
Dateiversionsverlauf einzelne ordner Vorgängerversionen wiederherstellen

Zur Dateiwiederherstellung klicken Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem die verlorene Datei gespeichert war. Gehen Sie auf „Vorgängerversionen wiederherstellen“. Sie sehen eine Liste der Sicherungen.
Erscheint „Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden“, ist kein Backup verfügbar.
 

11291PCtipp

Stammgast
Wichtig ist, dass der Dateiversionsverlauf auf einem anderen Gerät (z.B. NAS) abgespeichert wird. Ein Backup dieses anderen Gerätes dann zusätzlich auch an einem anderen Standort lagern.
 
Oben