W7-Update für Lenovo ThinkPad T500

Dattle

Mitglied
Guten Abend,

Ich habe einen Lenovo ThinkPad T500 (Modell 20825GB) vor mir und möchte diesem Windows 7 verpassen, bin mir aber nicht sicher für welche Version, 32-bit oder 64-bit, er sich eigenet. Je nachdem würde ich den eingebauten Arbeitsspeicher von mageren 2GB auf 4 resp. 8GB erweitern.
Der MS-W7-Upgrade Adviser schliesst keine Version aus und die Systeminformationen über die CPU von Lenovo und des installierten WXP(SP3) sind für mich nicht aufschlussreich genug.

Lenovo-Systeminformation:
CPU: 2.4 GHz IntelCore 2 Duo P8600

WXP-Systeminformation:
Systemtyp: x86-basierter PC
CPU: x86 Family 6 Model 23 Stepping 6 GuenuineIntel ~2.4 GHz

die Bezeichnung "x86" aber auch "P8600" hat mich stutzig gemacht.

Frage:
könnte es sein das die CPU nur für die 32bit-Version geeignet ist?

Für eine zweckdienliche Antwort bin ich sehr dankbar.

Dattle.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Core2Duo unterstützen 64bit. Das müsste laufen. Kläre aber noch, ob du auch die Treiber dafür bekommst.
 
Oben