Waaah!

Lunerio

Stammgast
Wie findet ihr es? Der Forums-Button ist jetzt an der vierten Stelle und nicht mehr weiter unten. Ich hab manchmal das Gefühl, wenn ich rein komme, dass das Forum verschwunden ist. 2 Sekunden später merk ich, dass der Button ja an der vierten Stelle ist. Und das JEDES mal! Naja... Das verwirrt schon. :(

Nochmal: Wie findet ihr es? ^^
 

dhbb

Stammgast
Damit kann ich leben, brauch den Button eh höchstselten, da ich meist pc in die Adressleiste tippe und dann mit den Cursor-Tasten und Enter PCtipp.ch: Forum auswähle.
Was mich viel mehr nervt: In letzter Zeit klappt das LogIn immer erst beim zweitenmal. Nervtötend sag ich Euch... :mad:
 

R.A.M

Stammgast
Ich klicke immer den falschen Button an. es ist extrem nervig

@Webboys PcTipp: Bitte ändert es wieder. So wies war war es gut!
 

dhbb

Stammgast
Der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier, von daher kann ich verstehen dass sich manche jetzt verklicken. Aber vom Aufbau der Navigation her, finde ich, dass der Forums-Button an der richtigen Stelle ist, genau nach Praxis & Hilfe...
 

Only-7

Stammgast
ja, ist ungewohnt aber merke es langsam und verklicke mich nicht mehr.

Das mit dem Login find ich echt bekloppt.
Egal wo man ist(ausser Startseite) loggt man sich: muss man alles nochmals eingeben, wieso geht das Z.B Bei Digitec oder anderen Seiten, hier aber leider nicht?????

Wenn ihr das richten könnt sind sicher viele User dankbar darüber.

Gruss
 

jodelboy

Stammgast
Das mit dem Forum-Button ist nervig, allerdings hat man das doch schnell wieder drin. Das Anmelden ist schon etwas komisch. An manchen PC's kann ich mich direkt anmelden, aber an meinem zu Hause muss ich immer 2 Mal anmelden... Auch wenn auf den andern PC's der Firefox mit der exakt gleichen Version installiert ist.
 

Midori

Stammgast
Ihr müsst auf die Hauptseite gehen, nicht auf einer Unterseite, um euch direkt (nach dem 1. Mal) anzumelden.

Bei digitec funktioniert das, weil sie einen anderen (etwas ausser Mode gekommenen) Aufbau mit Frames haben. Auf Grund dieses Aufbaus wird auch die Adresse nie geändert, weil nur einzelne Teile geladen werden und nicht die ganze Seite.
Denke aber, dass es möglich wäre, diesen Schönheitsfehler zu verbessern.

Das mit dem Forumbutton ist so eine Sache... klicke wie gewohnt auf dieselbe Stelle und da kommt: Prügelknabe Microsoft ;)
Wat soll dat? Habe es aber langsam draussen ^^
 

Only-7

Stammgast
ja Modori...du hast es genau erklärt, und dazu arbeiten sie mit Java Script.
Habe mir heute NoScript installiert und weil ja Digitec damit arbeitet, da hat er mir die Auswahl an Monitoren im Linken Frame angezeigt und nicht im Hauptframe. Da merkete ich das ich mal NoScript sagen durfe er dürfe alles durchlassen ;)
Nun Funkt alles wieder.

Gruss und Gute Nacht
 

-ian

Stammgast
Damit kann ich leben, brauch den Button eh höchstselten, da ich meist pc in die Adressleiste tippe und dann mit den Cursor-Tasten und Enter PCtipp.ch: Forum auswähle.
Was mich viel mehr nervt: In letzter Zeit klappt das LogIn immer erst beim zweitenmal. Nervtötend sag ich Euch... :mad:

Beim ersten login füll ich überhaupt nichts aus, klicke nur auf einloggen. Dann kommt das
richtige Anmeld-Bild und ich brauch nichts 2x zu schreiben.
-ian
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Bei mir funktioniert das Login oben links auf der Startseite immer schon beim erstenmal. Bei euch nicht?

Gruss
Gaby

[edit] ich meinte das andere Rechts - nämlich links :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Only-7

Stammgast
richtig.

Find das auch voll doof, vor allem wenn der CCleaner wieder mal seinen Dienst getan hat. Dann darf ich auf jeder Seite alles wieder eingeben und habe dan wieder einen Montat + - wieder keine Eingabe Probleme.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
richtig.

Find das auch voll doof, vor allem wenn der CCleaner wieder mal seinen Dienst getan hat. Dann darf ich auf jeder Seite alles wieder eingeben und habe dan wieder einen Montat + - wieder keine Eingabe Probleme.

Kannst das Häkchen bei "Cookies" entfernen, dann bleibt dir das erspart
 

R.A.M

Stammgast
richtig.

Find das auch voll doof, vor allem wenn der CCleaner wieder mal seinen Dienst getan hat. Dann darf ich auf jeder Seite alles wieder eingeben und habe dan wieder einen Montat + - wieder keine Eingabe Probleme.

Zusätzlich würde ich dir CookieCuller empfehlen. So kannst du diese Löschen, die du nicht willst und die anderen Login-Cookies sind noch da. ->FB, PCT, MSN, usw.
 

lehmy

Stammgast
Bei mir funktioniert das Login oben links auf der Startseite immer schon beim erstenmal. Bei euch nicht?

Gruss
Gaby

[edit] ich meinte das andere Rechts - nämlich links :D

Nein.... ^^ meistens erst wenn ich es bereits einmal eingegeben habe und dann umgeleitet wurde. Aber da ich mich eigentlich nie so abmelde, und per direktlink ins Forum gelange, stört mich das ganze eigentlich nicht :)
 

Only-7

Stammgast
ja ich weiss das ich die kekse mit milch behalten könnte, nur bin ich ein bisschen faul und radikal, dan gehen dann alle feinen Kekse in den Magen und darf ich sie wieder "eingeben"

Naja mich störts nicht, so behalte ich das Passwort besser im kopf, wird sind ja eigentlich auch schon alle zu faul und haben Passwort Manager die uns das denken Abnehmen, also das daran Denken wie das PW heisst ;)

gruss
 
Oben